Also ich hatte mir die Handbücher von den MDT-Aktoren alle mal teilweise durchgelesen und war da eigentlich schon mit der Menge an Möglichkeiten zufrieden, allerdings hast du wahrscheinlich recht, dass man bei der Umsetzung dann feststellt, dass genau die Funktion, die man jetzt umsetzen möchte mit diesem Aktor nicht möglich ist. Aber ich befürchte das ist kaum zu vermeiden - hinterher ist man immer schlauer 
Allerdings ist man natürlich froh, wenn man sowas größtenteils vermeiden könnte, in dem man auf Erfahrung von Nutzern hier aus dem Forum zurückgreift
.
Was genau bei den MDT's nicht funktioniert, würde mich also auch sehr interessieren, da ich die Raffstores mit Lamellensteuerung mittels der Wetterstation zum verschatten nutzen , sie bei starkem Wind automatisch sperren lassen aber auch über die jeweiligen Taster manuell bedienen wollte.
@bergdoktor
was genau hat dich dazu bewogen, das DALI-Gateway zwei mal zu tauschen? Das von MDT ist doch auch das IPAS, oder? Was kann das weniger als die anderen? Zunächst wollte ich das Gateway erstmal nur zur ansteuerung der/s EldoLED-Treibers nutzen.
Könnte man sowas nicht auch so realisieren, dass die Wetterstation bei der Automatiksperre die roten LEDs bei den entsprechenden Tastern aktiviert?

Allerdings ist man natürlich froh, wenn man sowas größtenteils vermeiden könnte, in dem man auf Erfahrung von Nutzern hier aus dem Forum zurückgreift

Was genau bei den MDT's nicht funktioniert, würde mich also auch sehr interessieren, da ich die Raffstores mit Lamellensteuerung mittels der Wetterstation zum verschatten nutzen , sie bei starkem Wind automatisch sperren lassen aber auch über die jeweiligen Taster manuell bedienen wollte.
@bergdoktor
was genau hat dich dazu bewogen, das DALI-Gateway zwei mal zu tauschen? Das von MDT ist doch auch das IPAS, oder? Was kann das weniger als die anderen? Zunächst wollte ich das Gateway erstmal nur zur ansteuerung der/s EldoLED-Treibers nutzen.
Es gibt Rückmeldungen, ob z.B. eine Automatiksperre gesetzt ist, so dass man das am Schalter visualisieren kann.
Kommentar