Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit ISE SMART CONNECT KNX SONOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Über die Visualisierung kann man sich dann richtig "austoben"

Kommentar

Also ich bin zu blöd. das einzige was geht ist eine wilkürliche liste starten.ich kann weder die laustärke regeln noch kann ich eine andere liste auswählen. auch der text geht nicht. bin ratlos
      Danke sören

Kommentar

was kann man da falsch machen ? ich nehme zb wert eingabe plus und verknüpfe das mit "Liedtitel des aktuell wiedergegeben titels". muss ich sonst noch was machen?
        Danke

Kommentar

Keep Fighting Sören! Aller Anfang ist schwer...wir bekommen das schon noch hin!

Hast du in der ETS eine entsprechende Gruppenadresse für "Lautstärke" angelegt und diese dann mit dem KO Nr. 10 (Lautstärkeregelung lauter/leiser 5%) des ISE Gateway verbunden?

Hast du diese Gruppenadressen in den HS importiert?

Hast du zwei "Taster plus" im QC angelegt?

Schick doch mal ein paar Screenshots!

Kommentar

danke für die aufmunterung.
            Die lautstärke hab ich mit dimmer und der lautstärke vorlage gemacht und kann immer nur von 0-1 auswählen mehr geht da nicht auch die mute taste funktioniert nicht. obwohl ich das alles mit den sonos adressen verbunden hab
            Danke dir

Kommentar

Kommentar

Wenn du mit dem Dimmer oder der Lautstärke Vorlage arbeitest, dann musst du diese auch mit den passenden KO des ISE Gateway nutzen.

Das Gateway unterstützt die Lautstärke über folgende KO

Nr. 7 Lautstärkeregelung mit 8 Bit / 1 Byte
                oder
                Nr. 9 relative Lautstärkeregelung mit 4 Bit
                oder
                Nr. 10 Lautstärkereglung lauter/leiser mit 1 Bit

Wenn du also die Lautstärke mit der Lautstärkevorlage im QC nutzen möchtest,
                dann kannst du das mit dem KO Nr. 7 umsetzen.

Wenn du über Taster Plus die Lautstärke ändern möchtest, dann brauchst du schonmal zwei Taster. Einer der eine 1 sendet und der andere der eine 0 sendet. Diese beiden Taster werden mit dem KO Nr. 10 verbunden

Kommentar

hi basti danke schonmal
                  ich werde das morgen nochmal ändern.
                  ich bin total kaputt und gehe jetzt pennen. ich hoffe ich kann morgen nochmal auf deinen support zurück greifen
                  Sören

Kommentar

Ich bin auch ziemlich dämlich ich hab die ganzen gruppenadressen in der ets angelegt aber vergessen es auf den sonos connect zu spielen.
                    das einzige was jetzt noch nicht geht ist das auswählen der wiedergabeliste.
                    da muss ich später nochmal probieren.
                    Danke basti
                    Sören

Kommentar

Diesen Fehler wirst du anb sofort nicht mehr machen - aus solchen Fehlern lernt man

Dann noch viel Spaß und einfach melden wenn nochmal etwas unklar ist.

Gruß Basti

Kommentar

hi basti
                        es funktioniert jetzt alles prima bis auf das auswählen der wiedergabeliste.da komm ich nicht weiter. ich hab es jetzt so probiert. wertsetzen verknüpft mit ko 16. und dann schalten mit ko 15. er spielt aber immer die gleiche liste ab egal was ich für einen wert eingebe.
                        Danke sören

Kommentar

Ich schau später nochmal! Bin noch unterwegs...

Kommentar

Beim KO16 bekommst du die Rückmeldung welche Wiedergabeliste gerade läuft.
                            Die Auswahl der Playliste erfolgt mit dem KO15.

Hast du den über die Weboberfläche des ISE GW überhaupt diverse Wiedergabelisten erstellt?

Kommentar

... durch diesen Thread wurde mein Interesse an dem Thema wieder geweckt. Hat jemand den ISE SMART CONNECT KNX SONOS schon irgendwo zu einem interessanten Preis entdeckt oder kann mir eine Bezugsquelle für Privatpersonen nennen? Beim Online Händler meines Vertrauens habe ich ihn leider noch nicht gefunden.

Gruß,

Michael

Kommentar

Servus Michael

So trifft man sich wieder, gehst wohl fremd ;-)
                                Auf der ise-Seite ist unter Bezugsquellen lediglich diese hier angegeben: http://www.loeffelhardt.de. Vielleicht rufst Du dort mal an.
                                Ansonsten ist natürlich Michael von Voltus immer ein guter Ansprechpartner für solche Sachen.

Viel Erfolg und viele Grüße, Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X