Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Homeserver Initialinstallation , Tipps gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der HS "verpasst" der FT1.2 die im Experte eingestellte physikalische Adresse. Eine Vergabe über die ETS ist nicht erforderlich.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

So habs geschafft.

Jetzt kann ich mit der ETS über den HS programieren.

Witzig jetzt geht immer bei uns das Licht aus und an weil ich grad dabei bin die Präsenzmelder zu "erkunden"

danke nochmal martin

Kommentar

aus aktuellem Anlass würd ich dieses Thema gerne nochmals aufrollen. Hab mir in der Bucht nen gebrauchten HS3 geschossen. Momentan habe ich aber noch nicht alle notwendigen KNX Komponenten hier liegen und Baubeginn ist erst im Oktober. Dennoch würde ich zumindest die Funktion gerne Testen. Gibt es eine Möglichkeit mit dem HS zu spielen ohne eine Busankopplung?
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Dem HS ist doch egal, ob da hinten was dran hängt oder nicht. Du kannst deine Visu erstellen, Webabfragen einbauen, was du willst. Nur Schalten geht halt nicht, wenn nichts zum Schalten da ist.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Klasse, Danke für die Antwort... in der Inbetriebnahmeanleitung zum HS2 stand nur was von Adresse des Busankopplers eingeben und mir war nicht klar ob das zwingend notwendig ist.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Eine Adresse musst du schon angeben( sonst hast du eine Fehlermeldung), aber das spielt keine Rolle er findet dann halt den Busankoppler einfach nicht...

Kommentar

Alles klar, danke für die Antwort.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Kommentar

Gilt aber nur für die FT1.2-Schnittstelle. Nimmst du eine USB-Schnittstelle (meine Empfehlung!), enfällt die Eingabe der PA der Schnittstelle.
                  Gruß Matthias

Kommentar

jetzt bin ich wieder verwirrt... ich hab doch noch gar keine Schnittstelle und kein KNX Bus. Muss ich nun ne Adresse angeben oder nicht?
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Kommentar

Bei USB musst du keine angeben.

Bei FT1.2 musst du irgendeine angeben, die aber nicht real existieren darf!

Kurzum, zum Testen völlig egal.
                      Gruß Matthias

Kommentar

Oder auf IP-Routing stellen, dann kann man sogar mit der ETS völlig ohne KNX "mithöhren"

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                        X