Der HS "verpasst" der FT1.2 die im Experte eingestellte physikalische Adresse. Eine Vergabe über die ETS ist nicht erforderlich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Homeserver Initialinstallation , Tipps gesucht
Einklappen
X
-
aus aktuellem Anlass würd ich dieses Thema gerne nochmals aufrollen. Hab mir in der Bucht nen gebrauchten HS3 geschossen. Momentan habe ich aber noch nicht alle notwendigen KNX Komponenten hier liegen und Baubeginn ist erst im Oktober. Dennoch würde ich zumindest die Funktion gerne Testen. Gibt es eine Möglichkeit mit dem HS zu spielen ohne eine Busankopplung?Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Dem HS ist doch egal, ob da hinten was dran hängt oder nicht. Du kannst deine Visu erstellen, Webabfragen einbauen, was du willst. Nur Schalten geht halt nicht, wenn nichts zum Schalten da ist.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Klasse, Danke für die Antwort... in der Inbetriebnahmeanleitung zum HS2 stand nur was von Adresse des Busankopplers eingeben und mir war nicht klar ob das zwingend notwendig ist.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Alles klar, danke für die Antwort.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Kommentar
-
jetzt bin ich wieder verwirrt... ich hab doch noch gar keine Schnittstelle und kein KNX Bus. Muss ich nun ne Adresse angeben oder nicht?Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Kommentar
Kommentar