Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Fragen & Antworten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS 5 Fragen & Antworten

hallo

da ich heute meinen dongle für die ets5 professional bekommen habe, wurde auch gleich alles installiert und aktiviert...

jetzt sehe ich aber, dass beim online katalog in den einstellungen trotzdem noch alles gesperrt ist...

was hat es damit auf sich und wie kann ich den online katalog verwenden?

Du musst ihn für 0€ kaufen und deiner linzenz hinzufügen... Aber bei mir ist die Lizenz Dateien wieder leer. Schon wieder und ich hatte keine Zeit zu meckern... Das nervt..

Ps: dein topic ist k..cke....
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Du musst ihn für 0€ kaufen und deiner linzenz hinzufügen... Aber bei mir ist die Lizenz Dateien wieder leer. Schon wieder und ich hatte keine Zeit zu meckern... Das nervt..

Ps: dein topic ist k..cke....
      wo genau kann man den "kaufen"?

den topic hab ich so gewählt um sozusagen ein sammelthema zu starten für fragen und antworten...

Kommentar

Grüß euch,

hab in dem Fred über die Schnittstelle in einem Nebensatz festgestellt, dass das Update der ETS seit Stunden läuft und weiter nix tut.......

Da die Frage besser hierher passt, nochmal: wie war das bei euch?
        Man sieht keinen Fortschrittsbalken oder Fehlermeldung.....

lg
        Norbert

Kommentar

habe das update gerade erst gestartet...

Kommentar

Hi,

Bitte schreib mir, wie lange es gedauert hat - sollte es überhaupt funktionieren.....

Lg
            Norbert

Kommentar

Man kann es im ETS Shop kaufen, als würde man ein Plugin kaufen.

Kommentar

Das ETS Update hat bei mir gefühlt 30min für den DL benötigt. Dann ging alles ganz flott. Aber das war schon letzte Woche. Vielleicht sind die Server etwas überlastet.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Das ETS Update hat bei mir gefühlt 30min für den DL benötigt. Dann ging alles ganz flott. Aber das war schon letzte Woche. Vielleicht sind die Server etwas überlastet.
                  Servus,

Hab ich mir auch schon gedacht - vermutlich ist es das....

Lg
                  Norbert

Kommentar

also ich habe meinen laptop von gestern bis heute früh durchlaufen lassen ohne dass er das update zuende geführt hat...

werde es heut nochmals probieren nach einem neustart sowie auf meinem standrechner...

mal sehen ob es heute klappt

EDIT: weiters wollte ich mal fragen wie das mit der usb-funktion des dongles ist...
                    er zeigt mir zwar einen massenspeicher an im explorer nur sobald ich etwas darauf öffnen oder kopieren will wird er nicht erkannt...

funktioniert die usb funktion nur bei geschlossener ets oder braucht man da auch wieder ne art "lizenz"?

Kommentar

Servus,

Update: detto

USB-Speicher: funktioniert bei mir (bei geöffneter und geschlossener ETS)

lg
                      Norbert

Kommentar

das finde ich schon komisch...

musstest du dafür irgendetwas tun dass die usb-funktion ging?

den dongle sollte man doch als ganz normalen usb-stick verwenden können oder?

Kommentar

Servus,

ja genau - wird wie jeder USB-Stick erkannt.......

lg
                          Norbert

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
                            Servus,

ja genau - wird wie jeder USB-Stick erkannt.......

lg
                            Norbert
                            Jup und man kann ganz toll gleich die Lizenz Dateien darauf speichern. :-D

Kommentar

Ursprünglich war der Thread-Titel doch "ETS5 und Schnittstellen"
                              Untertitel: es gibt massive Probleme mit KNXnet/IP

Micha (vento): gehts denn bei dir? Du hast viele Installationen, wäre interessant!

Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende.. Mal gehts mit löschen der Verbindung, mal mit/ohne NAT-Modus aber meistens eher nicht..

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                              X