Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Fragen & Antworten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
    Servus,

ich hab nix Negatives bemerkt......

Beim Wert lesen/senden werden jetzt sogar die DPTs korrekt übernommen.

lg
    Norbert
    Super, und warum schaft man es nicht die decodierten Werte auch im Gruppenmonitor anzuzeigen???? ETS = 2 Schritt vorwärts, 3 zurück!

ugvm.gif

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Super, und warum schaft man es nicht die decodierten Werte auch im Gruppenmonitor anzuzeigen???? ETS = 2 Schritt vorwärts, 3 zurück!

[ATTACH]36595[/ATTACH]
      Hallo Micha,

das ist allerdings ein Rätsel.........

Hat sich die Konnex da geäußert, warum das nicht geht?
      Ist ja ein essenzielles Diagnosewerkzeug

lg
      Norbert

Kommentar

Die Konnex habe ich zu dem Thema noch nicht befragen können. 2 Minuten Entdeckungsreise durch eine sehr gut dokumentierte 1000€ Software lies mich stutzig werden:
        ets3.PNG
        Ein Schelm der böses dabei denkt!

[Ironie ]
        Demnächst im App-Shop verfügbar:
        Decoding App für die ETS5 Professional!
        Machen sie für nur xhundert Euro das Programm für Profis nutzbar!
        Mit dieser App können Sie endlich die Rohwerte vom KNX-Bus auf ihrem PC in Echtzeit entschlüsseln! Diese App erspart ihnen hunderte von Arbeitsstunden! Kaufen Sie jetzt und bringen sie ihre Software auf den Stand der Vorgängerversion!
        [/ironie]

Kommentar

Hallo Micha,

das ist definitiv nicht so gemeint!
          Mit einer Decoding App kann ein Hersteller die Möglichkeit bieten, zusätzliche (herstellerspezifische) Datenpunkttypen zu decodieren. Die standardisierten Datenpunkttypen sollen natürlich vom Monitor von Haus aus decodiert werden können.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Micha, hallo Klaus,

hab gerade kopfschüttelnd diese App-Auswahlmöglichkeit gesehen (nach dem Wink von Micha) - jetzt bin ich über deine (Klaus) Antwort erleichtert......

@Klaus: hast du Infos, wann die Dekodierung wieder funktionieren wird?
            Und warum gibt es kein vernünftiges Tutorial der ETS 5?
            So manches Geschimpfe hätte sich die Konnex sparen können.......
            (z.B.: "die Dekodierung wird aus diesem oder jenem Grund erst ab Version xy möglich sein")

DANKE, lg
            NOrbert

Kommentar

Das macht halt überhaupt keinen Sinn eine Funktion aus der Vorgängerversion auch direkt in der aktuellen Version zur Verfügung zu haben. Das geht ja gar nicht. Ihr wollt doch kein Recycling-Produkt!

Kommentar

Alles Weicheier.

Echte Profis rechnen LSB, MSB und Big, Little Endian im Kopf, Hex nach Dezimal sowieso

Kommentar

Zitat von marco74 Beitrag anzeigen
                  Hat schon jemand das neue Update für die 5 durchgeführt ?
                  Kann man es bedenkenlos updaten, oder funktionieren dann andere
                  Sachen nicht mehr ?
                  Um auch mal was positives zu berichten:
                  Bei mir hat's nicht nur problemlos geklappt, sondern auch einen gemeldeten Fehler (TS2+ ließen sich nicht programmieren) fast beseitigt.
                  Fast, weil zwar normale Programmierung der TS2+ jetzt funktioniert, aber ein vollständiger Download bricht noch immer ab.
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Schon toll wenn man sich auch mal über was freuen kann, was fast funktioniert!

Kommentar

:-)

Ja, so ist das nun mal....
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                        Alles Weicheier.

Echte Profis rechnen LSB, MSB und Big, Little Endian im Kopf, Hex nach Dezimal sowieso
                        ........Hex nach Dezimal verstehe ich - aber sonst

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Schon toll wenn man sich auch mal über was freuen kann, was fast funktioniert!
                          Tja, manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen
                          BR
                          Marc

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
                            Und warum gibt es kein vernünftiges Tutorial der ETS 5?
                            weil die Um-/Schulungen sonst keinen Sinn mehr hätten.

Kommentar

Ich habe mir die ETS5 als Update gekauft und konnte bis vor ein paar Tagen auch noch die ETS4 unter meinen Produkten finden und herunterladen.

Heute geschaut und die ETS4 und die Lizenz ist verschwunden. Auf meinem PC läuft sie aber noch ganz normal. Kann ich die Lizenzen wohl nicht parallel nutzen?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir die ETS5 als Update gekauft
                                Upgrade!

Parallel nutzen kannst Du schon, nur bekommst Du keine neue Lic mehr für die ETS4 falls mal was ist.
                                Du hast nur 1 Verwendungslizenz bezahlt u. keine 2 separate.
                                Gruss
                                GLT

Kommentar

Lädt...
                                X