Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFV Genius Komfortschloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider kann man das nich deaktivieren, aber es gibt eine Anleitung im Netz, wie man es mit eine Feile korrigieren kann. ;-)

Das war aber der Grund, warum es bei mir gleich wieder getauscht wurde.

Kommentar

Ach du meinst dieses Bild wie man das Ding da innen absägt? Aber das ist ja auch nicht die ultimative Lösung Dann kann ich ja gleich das Schloss ohne der drückerbedingten Türöffnung nehmen..

Das ist aber schon doof, dass man diese Funktion nicht unterbinden kann.. So nützlich sie auch ist. Angeblich geht der Drücker dadurch aber um einiges schwerer dann kann es so ein kleiner Pubser vielleicht noch nicht drücken

Kommentar

Das stimmt er geht etwas schwerer.
        Man kan richtig fühlen,wie das Getriebe greift.
        Es ist aber nicht so schwer, dass so ein Pupsi das Ding nicht aufbekommt.
        Wenn es gross genug ist um anzukommen, geht es auf.
        Locker sogar.

Mir war das zu heiss.
        Da mir dieses Feature vom Verkäufer verschwiegen wurde, wurde es kostenlos getauscht.

Kommentar

Auweh das ist natürlich schon ein Problem.. :/ Naja entweder den Kindern gleich einbleuen das sie das nix zu suchen haben, oder den Komfort eben abgeben :/

Mit nem elektrischen Kontakt finde ich es aber auch nicht besser. Gut den Schalter könnte man dann für die Zeit außer Betriebe nehmen aber dann muss man wieder immer mit Schlüssel von innen aufschließen, was auch nicht praktikabel ist.

Weiß einer was dazu ob Internorm bei diesem Schloss in der drückerbedingten Ausführung auch diesen potentialfreien Eingang anbietet wo ich per externer Zeitschaltuhr die Tag - Nachtfunktion steuern kann? Oder ist das bei denen die Ausführung dann ohne diese Funktion?

Kommentar

als Super-Simpel-Lösung für das "Kinderproblem": schraubt doch die Innen-Klinke um 90° gedreht an, so das die nach oben zeigt - das bekommt kein kleines Kind auf...

Michael

Kommentar

Hmm das ist wohl garnicht mal sooo doof So wird es dann wohl gemacht

Kommentar

Kenne ich von meinem Schwager... Der hatte die Idee damit meine kleine Nichte nicht rausrennt.

Zu Deiner anderen Frage: es gibt 4 Versionen des KFV Genius

C oder E: mit oder ohne comfort/panikfunktion

Und A oder B als zweiter Buchstabe, welche Elektronik drin ist... Die B Version hat dann Tag/Nacht usw.

Schau mal hier, Seite 2 und 4

Michael (der gerade ein CB bestellt hat für die Haustür)

Kommentar

Ja die orginalen Herstellerbezeichnungen von KFV kenne ich bereits. Diese wurden aber leider von Internorm wieder umgelabelt :/

Ich habe aber heute Rückmeldung vom Kundendienst erhalten. Angeblich ist die Internorm EV-C Version gleich der KFV CB für alle die das auch noch interessiert

Wenn man also bei Internorm die EV-C Version bestellt, erhält man definitiv die Version welche per Zeitschaltuhr die Tag / Nachtfunktion bietet. Also die Version ...B von KFV.

Kommentar

Ich grab mal diesen Thread wieder aus.
                    Habe auch ein Genius CB Motorschloss und eine Alarmanlage.

Bin jetzt auch am überlegen wie ich die Tag/Nachtschaltung löse. Mit Alarmanlage scharf-> Nachtschaltung und Unscharf -> Tagschaltung habe ich mir auch überlegt.

Aber wir schalten nicht automatisch jede Nacht intern scharf.

Gibt es auch noch andere Ansätze?

Danke euch

Kommentar

Lädt...
                    X