Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsaktor 6fach & Tastsensor 2plus von Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizungsaktor 6fach & Tastsensor 2plus von Gira

Hallo nochmal,
    Wenn ich dem Heizungsaktor eine Gruppenadresse zuleile läst diese sich nicht mit dem Tastsensor verbinden. (Heizen Regelkreis 1)

Es gibt zwei verschiedene Stellgrößen z.B. bei der PWM-Methode nahmlich EIS1(Nummer 42) und EIS6 (Nummer 46),es kommt aber auf die Art was du im TS2+ eingestellt hast an.

Welche Art der Heizung hast du im TS2 eingestellt?

Mach mal einen Srcendump deiner Einstellungen, dann kann mann konkreter helfen.

Gruß
    Christoph

Kommentar

Hallo,

die Datentypen müssen erst mal angeglichen werden.
      1 Bit oder Byte.
      Bei stetiger Regelung 1 Byte.

Gruß Markus

Kommentar

..erstmal vielen Dank für eure Antworten - aber irgendwie finde ich den Fehler nicht. Habe mal wie ich glaube die beiden entscheidenen Masken als Screen angehängt.Schalter-Fitness.jpg

Kommentar

..habe es dann doch noch hin bekommen. Am Heizungsaktor war 1 Bit schaltend eingestellt. Nun habe ich die Ausgange auf stetig ein Byte gestellt und es funktioniert. Wahrscheinlich war es das was @ninafant gemeint hat. Habe es da aber noch nicht mit dem Heizungsaktor in Verbindung gebracht.

Also noch mal vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentar

Eigentlich hättest du am Tastsensor nur von "Stetig" auf "Schaltende 2-Punkt Regelung (EIN/AUS)" umstellen müssen, und dann das KO42 "Heizen Regelkreis 1" mit dem Ausgang des Aktors verbinden.
            So müsste es gehen.
            MFG Andi

Kommentar

Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen
              Eigentlich hättest du am Tastsensor nur von "Stetig" auf "Schaltende 2-Punkt Regelung (EIN/AUS)" umstellen müssen, und dann das KO42 "Heizen Regelkreis 1" mit dem Ausgang des Aktors verbinden.
              So müsste es gehen.
              MFG Andi
              Ja schon aber dann hättest du keine Intervall Heizung sonder die klassische "überheizung des Estrichs" und nachdem die soll RT erreicht eine komplette Abschaltung, so das der Estrich nun auch wieder auskühlt. Sobald die RT wieder unter den Sollwert gefallen ist heizt du nun auch wieder den Estrich auf.

Meiner Erfahrung nach ist die benuzte Variante die bessere (Wirtschaftlichere).

Gruß
              Christoph

Kommentar

Hier noch meine Einstellungen!
                Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn es sich um eine FBH handelt klar, aber bei Heizkörpern in Zusammenhang mit z.B. einer Gastherme ware meine Variante wohl sinnvoller.
                  Steht ja nirgens geschrieben ob es eine FBH ist oder nicht.

MFG Andi

Kommentar

Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen
                    Steht ja nirgens geschrieben ob es eine FBH ist oder nicht.

MFG Andi

Im Screendump von delta-eib steht es aber so drin! Deshalb mein Beitrag.

Kommentar

..jo ich steuere eine Fußbodenheizung!

Gruß

delta_eib

Kommentar

Lädt...
                      X