Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kannst du doch auch. Du bist nicht mehr weit von der ETS Konfiguration entfernt. Aber deine Aussage lässt mir Zweifel ob du die sehr gute Anleitung zum ETS Plugin gelesen hast...
Guten Abend.
ich habe noch ein Problem. Ich habe jetzt 2 Weitere 750-512 Klemmen die ich gerne In der Codesys Programmieren möchte. Kann die aber nicht in der ETS ansteuern weil in CODESYS ein Fehler ( KNX_APPL_CRC_ERR) und ich weis nicht was ich da Falsch gemacht habe.
Einen Ausgang habe ich selber Programmiert aber das kann auch nur zufall gewesen sein.
Wie bist Du denn vorgegangen?
Der Vorgang ist stets der Gleiche, wie beim 1.Mal
Steuerungskonfiguration - Klemmen einfügen
KNX-Eingänge hinzufügen u. mit den Klemmen bzw. zusätzlicher Logik verbinden
Sym erstellen u. in die ETS rein
Controller u. noch die KNX-Seite laden
Da Du aus Minden kommst, sitzt Du quasi direkt vor der Wago-Haustür - bei Kauf eines Starterpakets bieten sie doch einen Kurs an.
Guten Tag.
Danke für deine schnelle Antwort. Ja ich komme aus Minden und will mich dafür auch mal einschreiben für die Schulung. Da es mein Arbeitgeber ist sollte es kein Problem sein.
Ich habe die Datei Mal hochgeladen vll kann mir ja einer sagen was ich Falsch gemacht habe bzw. vergessen habe.
Die Ursache ist eine Deklaration eines unbenutzten DPT-Bausteins (siehe Bild).
Wenn die Deklaration dieses Bausteins gelöscht wird und dann anschließend der SYM-XML neu Abgleich ausgeführt wird, dann sollte es funktionieren.
Also bei mir sagt Codesys doch ganz klar, dass du 2mal Digital_Input_1: BOOL; deklariert hast... Also eine der beiden Deklarationen gelöscht uns siehe da es übersetzt ohne Fehler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar