Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Obigen Fall (Gründonnerstag Abend bis Dienstag) mal kurz gerechnet (bei mir ist übrigens als bisher einziges Gerät ein RA ausgefallen):
5 Tage x 2 Fahrvorgänge x 6 Rollläden x 40 Sek/Rollladen = 40 Minuten "Drahthalten".
In der Zeit ist das defekte Gerät aber locker aus- und das neue eingebaut und programmiert.
wo sitzt denn bei Dir der DALI-Treiber, etwa auch im Verteiler? (die haben doch gar keine Hutschienenbefestigung, oder?).
Hi,
ja genau. Bei mir sitzt der EldoLed auch im Verteiler. Habe ich einfach an eine umgedrehte Hutschiene montiert. Von dort geht es dann zu den Leuchten. Sind alles recht kurze Wege bei mir, daher habe ich das so gelöst und Voltus hat das in seinen Räumlichkeiten ja auch gemacht und sagt hier im Forum ja auch immer wieder, dass es (zumindest mit den Eldoled-Treibern) keine Probleme gäbe. So spare ich mir die großen Öffnungen in der Decke.
Wenn es dann Akzeptanzprobleme bei der Gattin gibt würde ich nicht nur den Aktor sondern auch die Gattin austauschen.
Ganz meine Meinung.
Man sollte sich über den Aktor hinaus Gedanken machen, weitere Geräte vorzuhalten: Gefriertruhe, Gastherme, Schließanlage, Stromgenerator usw. Ich persönlich investiere gerade in ein komplettes Ersatzhaus
- wohne am Hang, Erdrutschgefahr
- wohne exponiert, Blitzschlag
- möglicherweise unterirdische Vulkane
- Bruch des Wasserspeichers 400 m über mir - Überflutung
Mist, habe heute meine Tabletten vergessen, bin gleich wieder entspannt
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Jedem das Seine. Meine gesamte oben aufgelistete Reserve hat mich incl. Versand 194,05 EUR gekostet - das war es nicht nur wert, sondern den RA habe ich auch gebraucht: damit hat es sich mehr als gelohnt.
Scheint eine Philosophie- oder Erfahrungsfrage zu sein. In der Tat habe ich einen Ersatz-Schließzylinder hier . Auch schonmal gebraucht. Si vis pacem ... dann schläft es sich auch ohne Tabletten gut .
hast du es schon selber geschafft damit ein ELOLEDS zu befestigen? Oder weist du nur das es die im Shop gibt?
Funktioniert das nicht? Ich kannte die gar nicht und sehe die das erste mal... Sieht für mich auch nach Plastik aus?
Hat wer Erfahrungen?
Michael
P.S. Zum Thread: ich werde mir das enertex Netzteil besorgen sobald verfügbar und dann mein jetziges als Reserve halten... Mehr Reserven halte ich für Unsinn. KNX wird sicher nicht vom Markt verschwinden!
Hatte mir kurz mal hierrüber auch Gedanken gemacht. Aber in Zeiten von "manueller Bedienbarkeit" der Aktoren, halte ich es nicht für notwendig sich irgendwas hinzulegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar