Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bug in HS 4.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bug in HS 4.2

Hallo,

ich habe vom smarthome.py udp-Pakete an den HS geschickt.

Auf der Debugseite findet sich
    bei Event - Empfang zwar Einträge aber scheinbar nicht alle!

Ich habe eine Vielzahl von udp/tcp Meldungen eingerichtet und nehme auf 22 Ports Meldungen an.

Scheinbar ist diese für den HS (zumindest in der Eventliste) zu viel.

Kann jemand dieses Problem bestätigen?
    Gruß Hartwig

Kann ich bestätigen.

Aber ob das ein Bug ist? UDP ist UDP, und je nachdem, was da ankommt, kann es eben auch zu viel sein
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias

danke für das Feedback.
      Ich halte das aber nicht für ein Feature, sondern für einen Bug.

Nahezu alle Wettbewerbsprodukte und Freeware Visus haben einen Monitor oder ein Logfile. Warum dies ausgerechnet beim teuersten Produkt fehlt ist nicht verständlich.

Wenn es das Register Event.Empfang nicht geben würde, dann würde ich Dir zustimmen. Wenn es das Register aber gibt muß es vollständig sein, sonst sucht Du, wie im meinem Fall Stunden, um festzustellen, dass Werte eben nach einen nicht nachvollziehbaren Verfahren zum Teil angezeigt oder auch nicht werden!
      Gruß Hartwig

Kommentar

Vorallem, weil die Logiken ja getriggert werden, nur im Event steht nix drin. Ist mir letzte Woche auch in einem Projekt aufgefallen.

Kommentar

Also wenn die Logiken im HS gertriggert werden und es nur nicht in den Events steht, könnte es ein fehlender Mutex beim schreiben auf der Debugseite sein. Dies könnte aber auch von Bausteinen kommen die die Debugseite verändern. Denn (soweit ich mich erinnere) nutzen diese keinen Mutex um dort zu schreiben (sollten sie aber eigentlich). @Hartwig/Micha könnt ihr ausschließen das Bytecode Logiken auch die Debugseite verändern?
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Nils,

ausschließen kann ich dies nicht!
            Ich habe folgende Bausteine im Einsatz die in die Debugseite schreiben

- systemlog von dir
            - overto-ekey . von Holger

Ich habe den Fehler erstmals in der Version 4 bemerkt. Wobei mit dieser Umstellung auch der Datenaustauch via udp mit dem Wiregate zusammenfiel.
            Seit der Zeit sende ich realativ viel Daten über udp
            Gruß Hartwig

Kommentar

Lädt...
            X