Hallo Zusammen
Ich habe im Rahmen der Planung des KNX Systems für mein neues HAus die MDT Glastaster eingeplant (weiß) weil ich diese aktuell konkurrenzlos schön finde (geschmackssache)
Nun stehen wir vor der Inbetriebnahme und ich muß mir einen Planungsfehler eingestehen - in nahezu allen Räumen passt das - nur in 2 Räumen haben wir derart viele Funktionien dass die geplanten 8Fach Taster einfach nicht reichen.
Ich habe in diesen beiden Räumen nur 8fach geplant (also 2 Dosen übereinander).
Nach längerer Recherche habe ich folgende Alternativen gefunden:
- Zennio mit Display - geht aber nicht weil die nur über einer Dose sitzen
- Glasbedienzentrale von MDT - hat zu wenig taster und auch nur 1 Dose
Natürlich könnte man noch mit Tablet etc. arbeiten - das ist mir für einfache LIcht/Rollo/Szenensteuerung zu übertrieben.
Hat sonst noch jemand eine Idee ?
Ich bin für alle Vorschläge offen.
PS: Ich hab mir die Zennio bei meinem Bruder angeschaut - funktioniell toll - nur die Oberfläche wirkt extrem billig - aber da die über nur 1 Dose sitzen geht das ja eh net - oder ?
CU
GTR
Ich habe im Rahmen der Planung des KNX Systems für mein neues HAus die MDT Glastaster eingeplant (weiß) weil ich diese aktuell konkurrenzlos schön finde (geschmackssache)
Nun stehen wir vor der Inbetriebnahme und ich muß mir einen Planungsfehler eingestehen - in nahezu allen Räumen passt das - nur in 2 Räumen haben wir derart viele Funktionien dass die geplanten 8Fach Taster einfach nicht reichen.
Ich habe in diesen beiden Räumen nur 8fach geplant (also 2 Dosen übereinander).
Nach längerer Recherche habe ich folgende Alternativen gefunden:
- Zennio mit Display - geht aber nicht weil die nur über einer Dose sitzen
- Glasbedienzentrale von MDT - hat zu wenig taster und auch nur 1 Dose
Natürlich könnte man noch mit Tablet etc. arbeiten - das ist mir für einfache LIcht/Rollo/Szenensteuerung zu übertrieben.
Hat sonst noch jemand eine Idee ?
Ich bin für alle Vorschläge offen.
PS: Ich hab mir die Zennio bei meinem Bruder angeschaut - funktioniell toll - nur die Oberfläche wirkt extrem billig - aber da die über nur 1 Dose sitzen geht das ja eh net - oder ?
CU
GTR
Kommentar