Zitat von Burgerking
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Programmier-Kosten?
Einklappen
X
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
Na na so schlimm ist es nun auch nicht..., musst halt länger nach ordentlichen Firmen suchen und Referenzen einholen oder anfragen. Denke in unserer Region sollte das schon noch passen..., Preis ist ein anderes Thema in Zeiten wie diesen.
Netzwerke mach ein Netzwerker von meine Firma da ich von Elektro Fachmänner nur den rotz von unifi maximal angeboten bekomme, Firewall wie Untangle , Checkbox oder Baracuda kennt keiner. Preise sind explodiert von Fliesenleger bis zu Elektriker, jeder nimmt gefühlt das doppelte. Ich kann dein Frust verstehen.
Kommentar
-
Zitat von Broolly Beitrag anzeigenPreise sind explodiert von Fliesenleger bis zu Elektriker, jeder nimmt gefühlt das doppelte.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenUnd warum sollten sie das auch nicht? Wenn es zu teuer ist, bleibt immer noch es selbst zu machen..
Kommentar
-
Jeder möchte (s)eine Lohnerhöhung - zur Not wird per Gewerkschaft gestreikt, aber wenn Rechnungen von Firmen anstehen, wird gemosert.
Der Handwerksarbeiter soll gefälligst keine Lohnerhöhung bekommen, sonst bleibt trotz erhöhtem Salär nicht mehr Kuchen auf dem Teller.
Die Handwerksfirmen sind idR (auch) Arbeitgeber - und wenn Löhne steigen sollen, muss das Geld ja irgendwie in die Firma kommen.
Die unzähligen "Mitesser", die man als Firma mitschleppen "darf" u. völlig ungeniert neue Tarife generieren, erwähne ich jetzt nicht mal.Gruss
GLT
- Likes 1
Kommentar
-
Da hier doch lauter schlaue Füchse sind, die immer sagen "ist zu teuer".. man möge mir bitte diese Anfrage ausfüllen und zu senden:
lv blah.png
Bitte beachten.. die Position 6.31 kann jetzt ein 1fach Schaltaktor sein oder ein 24f Universalaktor mit Jalousie und automatischer Beschattungssteuerung oder wenn es es ganz spitz nimmt, ein MT701, Control Mini oder ähnliche Geräte. Wer denkt sich sowas aus?!Wer nur etwas Ahnung von der Materie hat, kann doch nur wissen das dabei einfach nur Mist raus kommt. Vor allem da Position 6.29 VORHER! erledigt sein muss.
Wermutstropfen.. es sind Geräte wild gemischt.. Hager, ENERTEX (wou, ein meta, krass) und Gira Taster... auch mehrere G1.. sind das dann Bus Teilnehmer?Zuletzt geändert von BadSmiley; 14.10.2020, 10:39.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
BadSmiley
Tja Roman, diese Pamphlets kenne ich nur allzu gut - aber die Geräte u. Massen vorher darfst halt nicht "unterschlagen".
6.29 - Bau-/Objektbeschrieb+LV-Massen, Gespür u. bestenfalls noch die Planeridee
6.31 - LV-Massen und Querschnittsbetrachtung
Was noch fehlt, dass Du zertifiziert sein muss u. ein ETS-Zertifikat der EIBA/KNX vorlegen sollst - dann aber noch ein HS/FS, GLT-Kopplung usw.
Gruss
GLT
Kommentar
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigenaber die Geräte u. Massen vorher darfst halt nicht "unterschlagen".Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenBitte beachten.. die Position 6.31 kann jetzt ein 1fach Schaltaktor sein oder ein 24f Universalaktor mit Jalousie und automatischer
Alles unordentliche Ausschreibungen von unwissenden oder faulen Planern.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch parametriere i.d.R. so oder so zu viel und zu genau...
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDie Geräte vorher sagen 0 über den Funktionsumfang aus. Ein G1 kann ein paar Seiten klick-klack haben oder 3 mal individuell parametriert sein. Ein Enertex Meta das Gleiche. Mir erschließt sich nicht wie man von den Geräten vorher auf den Funktionsumfang kommt? Ich parametriere i.d.R. so oder so zu viel und zu genau...
~ 2017 habe ich mal was von 15 Euro je Datenpunkt von einem Planer gehört...
Kommentar
Kommentar