Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 parallel zur ETS3 unter XP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS4 parallel zur ETS3 unter XP?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich unter Windows XP und laufender ETS3 ohne Probleme die ETS4 parallel installieren kann? Muss da zusätzlich ein Update des Falcon-Treibers erfolgen oder ist das im Setup der ETS4 bereits drin? Wie sieht es mit der 3er aus, wenn ein neuerer Falcon-Treiber durch die 4er installiert wird?

Wichtig für mich wäre, dass die ETS3 auf jeden Fall auch weiterhin läuft, egal ob die 4er Probleme machen sollte oder nicht...leider bin ich zu dem "Update" gezwungen, da bei einem Produkt nur eine PDB für die 4er vorliegt...Lizenzen sind übrigens für beide Versionen vorhanden (Dongle).

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Geht ohne Probleme - ich habe die 2er, 3er u. 4er installiert.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hallo GLT,

vielen Dank für die ultraschnelle Antwort!

Da bin ich beruhigt. Notfalls hätte ich halt ein anderes Notebook verwendet, es geht ja nur um ein einziges Gerät...und ich möchte solange es geht bei der ETS3 bleiben.
      Viele Grüße,
      Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
        Notfalls hätte ich halt ein anderes Notebook verwendet, es geht ja nur um ein einziges Gerät
        Hättest ja nicht gleich ein anderes Gerät benötigt - eine VM täte es auch.

Solltest du dir vlt. ohnehin überlegen - die ETS-Arbeitsumgebung in eine VM zu verfrachten für eine möglichst lange Nutzung.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Ich habe dazu ein extra KNX-Notebook, da ist außer XP nix drauf, auch kein Zugang zum Internet. Das wird solange funktionsfähig sein bis die Hardware aufgibt :-)

Noch eine kurze Frage: die Updates für die ETS4 gibts die nur online, oder lassen diese sich auch separat downloaden und installieren? Aktuell müsste die 4.2.0 sein, ich habe aber nur die 4.1.5 als Basis und Updates finde ich nirgends zum Download...
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Es gibt von KNX ein Offline UpdateTool, beim Support nachfragen.

Harald

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
              Ich habe dazu ein extra KNX-Notebook, da ist außer XP nix drauf, auch kein Zugang zum Internet. Das wird solange funktionsfähig sein bis die Hardware aufgibt
              Mein Hinweis war nicht wegen XP als solches.
              Mit neuer HW kommen neue OSen u. es ist nicht gesagt, dass dann deine ETS noch laufen wird
              Gruss
              GLT

Kommentar

Zitat von Sailor99 Beitrag anzeigen
                Es gibt von KNX ein Offline UpdateTool, beim Support nachfragen.
                Danke Harald für den Tipp, werde ich machen!

@GLT: Mit VMs habe ich mich bisher noch nicht befasst...ich glaube, da werde ich mich mal einlesen müssen. Auch Dir nochmals Danke für die Hilfe!
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Lädt...
                X