Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferschwierigkeiten bei ETS5 Dongles

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gelöscht

Kommentar

Jetzt aber wieder gut. Kostenlos ist der Austausch nämlich nicht und die ETS möglicherweise mehrere Tage/Wochen unbenutzbar - bis eben der neue Stick eintrifft.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        .... die ETS möglicherweise mehrere Tage/Wochen unbenutzbar - bis eben der neue Stick eintrifft.
        Ja. Ich achte eher auch daran das man erst den neuen dongel zugesandt bekommt und den alten dann zurück sendet. Natürlich ist das nicht kostenlos, die Versandkosten würde ich z. B. Gerne übernehmen. Aber auf der Baustelle wurde mir der olle Dongle schon einmal fast am Laptop geköpft. Seit dem habe ich eine USB Verlängerung dran und ihn hoch professionell, mit Klebeband flach am Laptop fixiert...
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

und zusätzlich den Dongel mit einem Tropfen Schmelzkleber an der USB-Verlängerung gesichert, da diese mistige Teil durch das fehlende Gehäuse so wackelt, dass er immer wieder den Kontakt verliert.

Da wäre ein (nahezu) kostenloser Tausch schon fair! Aber was ist heutzutage schon noch fair...
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Werden mittlerweile die "angekündigten" neuen kleineren Dongles verschickt ?

gibt es diese überhaupt ?!? :-)

bei den aktuellen 25% Rabatt sollte man ja fast zuschlagen fürs Update

Kommentar

Ja gibt es bereits, ist Samstag hier eingetroffen ;-)
              Etwa 2 cm lang, fast ebenso breit und lindgrün. Trotzdem um Welten von einem Micro-USB-Stick entfernt, der fast unsichtbar im Notebook verschwinden würde...

Kommentar

Danke für die Info !

Kommentar

hm, 2cm lang und grün klingt nach dem alten Dongle. Habe ich gerade auch gemessen. Der ist 2,2cm von der USB Buchse raus. Bist du sicher das es schon der "neue" ist?

Kommentar

Das ist dann definitiv noch der alte ETS5 Dongle!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                      Denn die ETS merkt sofort, wenn der Dongle abgezogen wird (oder keinen Kontakt mehr hat....) und lässt dann keine Bearbeitung des Projektes mehr zu. Umgekehrt merkt sie aber auch sofort, wenn er wieder da ist.
                      Ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wollte hier trotzdem meine (gegenteilige) Erfahrung berichten:
                      Unter Win 7 (nativ) ist es möglich, den Dongle abzuziehen und auch das Notebook in den Ruhezustand zu versetzen. Meiner Beobachtung nach wird die Existenz des Dongle beim Laden eines Projekts (Anzahl der Geräte >5) sowie beim Hinzufügen weiterer Geräte geprüft.

Viele Grüße
                      Jan

Kommentar

Nein, bin ich nicht, ist ja mein erster ;-)
                        Ich dachte nur, der alte wäre mit den "Riesen-Riegeln" aus der USB-Anfangszeit vergleichbar, so wie ihr immer geschimpft habt...
                        Hm, soll ich mal ein Foto einstellen?

PS: Ah, schon bei Google gefunden, so sieht mein Teil aus: 7295735.jpg

Dachte, die alten sähen so aus...

Zuletzt geändert von Jever; 05.05.2015, 15:49.

Kommentar

Klar, das sind die "alten" Dongles - von der ETS4.

Kommentar

Edit: Also das was du bekommen hast Torsten, das ist der "alte" neue ETS5 Dongle und das Bild von dir oben ist der alte ETS4 Dongle, wie Markus geschrieben hat. Also hast du quasi den "alten-neuen" bekommen und den "neuen-neuen" gibt es wie Micha sagt zu Weihnachten.
                            Zuletzt geändert von BadSmiley; 05.05.2015, 16:41.

Kommentar

Lädt...
                            X