Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N141 Abbrüche beim programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI N141 Abbrüche beim programmieren

Also, ich hab mit meinem N141 (aktuell 33 EVGs) eigentlich von Anfang an und in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass das programmieren via ETS a) ewig dauert (5+ Minuten) und b) so jedes 2-3. Mal abbricht. Sowohl via HS und FT1.2 sowie übern eibd und anderem USB-Interface.
    Nicht weiter dramatisch, man gewöhnt sich an vieles, 15 Jahre IT härten ab
    Aber ist das jetzt normal oder etwas was einer näheren Untersuchung wert wäre ?
    Der Rest, EIB programmieren sowie DALI usw. im Normalbetrieb ist alles 100% Ok (die FT1.2 am HS im komp.-Modus lasse ich jetzt aber endlich austauschen, darauf schob ichs bisher nur kanns das alleine ja nach der Erfahrung mit eibd via USB auch nicht sein..)

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Hi,

hab zwar keine Lösung für dein langsames programieren,
    aber wenn du deine FT1.2 zurücksetzen willst (Master Reset).
    Ich hatte auch das Problem, dass der HS nur im Komp. Modus
    funktionierte ein Post aus dem anderen Forum hat mir geholfen.
    http://www.eib-userclub.de/forum/sho...31&postcount=3
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

@NilsS: Danke, aber dafür müsste ich das IF-RS232 aufschrauben.. Wenn mir das der Hersteller vorschlägt oder es um eine Eigenbau BCU geht kein Problem, aber so wähle ich doch den Weg des Umtausches

Makki
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

juhu, soeben die ausgetauschte FT1.2 vom EIBMarkt dran, 1xReset-Prozedur und: HS kann wieder ohne kompatibilitäts-Modus, ohne Telegrammratenbegrenzung
        (Abwicklung&Austausch übrigens wie immer problemlos! ich war nur bisher zu faul es anzustossen..)

Das N141 braucht immernoch knapp 7 Minuten, bricht aber nicht mehr ab, also wars wohl doch die Schnittstelle.

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Das N141 soll man nur partitiel programmieren sonnst dauert so ein kompletter upload so 10 min.
          MFG S.Meinert

Kommentar

Lädt...
          X