Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

interne / externe Kommunikationsobjekte im HS / ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS interne / externe Kommunikationsobjekte im HS / ETS

Liebe HS-Fangemeinde,

ich habe eine Frage bzgl. int. und ex. Kommunikationsobjekte im HS und wie Ihr dieses Problem handhabt:

Die bereits vergebenen und damit in der ETS bestehenden Gruppenadressen kann ich im HS-Experten importieren. Soweit sogut.
    Angenommen, ich möchte nun Datum und Uhrzeit vom HS aus zyklisch auf den EIB senden, dann muß ich ja eine neue Gruppenadresse (3-byte-Telegramm) anlegen, und zwar im HS-Experten. Damit habe ich aber in der ETS diese Gruppenadresse nicht dokumentiert, weil doch ein Export vom HS-Experten in die ETS nicht funktioniert.

Wie handhabt Ihr nun diese Probleme? Legt Ihr in der ETS die Gruppenadresse an und importiert dann diese in den HS-Experten oder gebt Ihr nach Anlegen der Gruppenadresse im HS-Experten diese manuell in die ETS ein?

Thomas

P.S.: Erste Gehversuche mit dem HS vom Nikolaus!

Es gibt Dummy-Geräte/Applikationen, da kann man diese Adressen/-sammlungen) anhängen. Bei Zeit/Datum weiß ich das aber nicht genau.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

sorry, habe Verständnisprobleme. Wo finde ich diese Dummies und wo gehören diese dann rein - in die ETS?

Kommentar

Benutze die Suche.

aber trotzdem mal ein thread
        https://knx-user-forum.de/showthread...ighlight=dummy
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

In die Ets. Das sind Pseudogeräte und dazu da, die (leeren) GA anzudocken, wichtig ggf. für Filtertabellen.

Schau' mal da:

http://www.gira.de/download/index.html?id=1084

Erste Applikation...
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

OK, dummy.vd1 in ets importiert. wenn ich aber dann "den großen dummy" einfügen will, taucht in der topologie nichts auf, der "kleine dummy" taucht dagegen auf.

warum aber nur der kleine?

Kommentar

Lädt...
            X