Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19' Proface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

19' Proface

Hallo ,

hat von Euch schon mal jemand einen alten Gira Proface Touch Pc mit neuem Pc versehen ? Damit Er weiter genutzt werden kann , auch mit dem Quad Client !

Gruss Isie

Zitat von isie1967 Beitrag anzeigen
    Hallo ,

hat von Euch schon mal jemand einen alten Gira Proface Touch Pc mit neuem Pc versehen ? Damit Er weiter genutzt werden kann , auch mit dem Quad Client !

Gruss Isie
    Hallo Isie,

ist eher schwer möglich, da der LCD per LVDS am Motherboard hängt.
    Also einfach Motherboard tauschen ist leider nicht.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo gerald090,

danke für die Info , aber dann sollte es doch noch Boards geben die den Anschluss für den Monitor haben.Ich werde mal suchen .

Habe gerade mal geschaut und es gibt diese Kombi mit dem Anschluss für das Display noch . Mal schaun wie es mit den Kosten aussieht.

Danke

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
      Hallo Isie,

ist eher schwer möglich, da der LCD per LVDS am Motherboard hängt.
      Also einfach Motherboard tauschen ist leider nicht.

Kommentar

Zur Info:
        Es geht nicht nur darum, ob das Board den richtigen LVDS Anschluss hat, sondern ob das Bios die Einstellung und Auflösung für den LCD bietet.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Es gibt aber auch die Möglichkeit, z.B. einen HDMI-LVDS-Konverter einzusetzen. Wichtig ist nur, dass man anhand des verbauten LCDs den richtigen Konverter einsetzt (18/24bit, Single/Dual-LVDS).

Problem ist meist das Kabel zwischen LCD und LVDS-Anschluss des Konverters, das müsste man ggf. erst anfertigen lassen. Und evtl. auch der Treiber des Touchscreens und die Stromversorgung/Ansteurung des LCD-Backlights. Ist aber auch nicht das riesen Thema, habe ich schon x-mal gemacht...
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Proface

Hallo dreamy1 ,

genau so denke ich auch und die Adapter habe ich auch gesehen.
            Ich versuch ersteinmal die Daten zu bekommen vom Proface !
            Falls hier im Forum schon bekannt bitte kurz Posten .

Gruss Isie

Kommentar

Lädt...
            X