Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hat von Euch schon mal jemand einen alten Gira Proface Touch Pc mit neuem Pc versehen ? Damit Er weiter genutzt werden kann , auch mit dem Quad Client !
hat von Euch schon mal jemand einen alten Gira Proface Touch Pc mit neuem Pc versehen ? Damit Er weiter genutzt werden kann , auch mit dem Quad Client !
Gruss Isie
Hallo Isie,
ist eher schwer möglich, da der LCD per LVDS am Motherboard hängt.
Also einfach Motherboard tauschen ist leider nicht.
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Zur Info:
Es geht nicht nur darum, ob das Board den richtigen LVDS Anschluss hat, sondern ob das Bios die Einstellung und Auflösung für den LCD bietet.
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Es gibt aber auch die Möglichkeit, z.B. einen HDMI-LVDS-Konverter einzusetzen. Wichtig ist nur, dass man anhand des verbauten LCDs den richtigen Konverter einsetzt (18/24bit, Single/Dual-LVDS).
Problem ist meist das Kabel zwischen LCD und LVDS-Anschluss des Konverters, das müsste man ggf. erst anfertigen lassen. Und evtl. auch der Treiber des Touchscreens und die Stromversorgung/Ansteurung des LCD-Backlights. Ist aber auch nicht das riesen Thema, habe ich schon x-mal gemacht...
genau so denke ich auch und die Adapter habe ich auch gesehen.
Ich versuch ersteinmal die Daten zu bekommen vom Proface !
Falls hier im Forum schon bekannt bitte kurz Posten .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar