Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

0V und 2V DC in KNX auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

0V und 2V DC in KNX auswerten

Mahlzeit in die Runde. Ich möchte gerne ein 0V DC Signal (=0) und ein 2V DC Signal (=1) auswerten (sind die grüne/ gelbe und rote LED’s meines Gefrierschranks).
    Die Binäreingänge die ich bisher gefunden habe machen 0-5V (=0) und darüber hinaus ab 10V (=1).
    Sollte man über einen Analogeingang 0-10V gehen (z.B. AE/A 2.1).
    Ich brächte nur leider drei Eingänge!
    Vielleicht hat einer noch einen Tipp für mich!! Vielen DANK vorab!!
    Vorweihnachtsgruß von Marcus

Selber Mahlzeit

Wie wäre es mit einem Schmitt-Trigger?

Wenn Du ja eh' am Basteln bist, wäre das meiner Meinung nach keine schlechte Lösung, denn damit kannst Du den Spannungspegel zumindest recht hochohmig abgreifen ...

Viele Grüße,

Stefan

EDIT: oder irgend'n anderen Baustein aus der 7400er Serie nehmen, denn Deine Definition von AN und AUS entspricht auch der Definition des TTL-Pegels ...
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Ich nehme für so etwas üblicherweise Optokoppler. Dann ist das Signal gleich potentialfrei bzw. potientialgetrennt.

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
      X