Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS Visu mit Android?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX arbeitet ereignisorientiert. D.h. der letzte empfangene Zustand wird ausgeführt. In Deinem Fall würde der Schalter und die Zeitschaltuhr jeweils die gleich Adresse senden. Im Zweifel gehen auch unterschiedliche sofern dann beide Adressen mit dem Aktor verbunden sind. Für die mögliche LED am Taster und/oder die Synchronisierung des Tasters dann das Statusobjekt des Aktors verwenden.

Durch diese "Physik" ist es auch eigentlich egal, dass die Uhr ein "AUS" sendet, wenn die Steckdose bereits "AUS" ist... das zu unterbinden ist normalerweise nicht notwendig.

Kommentar

Ja so hatte ich es verstanden. Es ist nur schlimm, wenn die Schaltuhr jede (mili)Sekunde ein AUS sendet, und somit andere Befehle (vom manuellen Schalter) immer überschreibt. Das war meine einzige Frage.
      Die Oder Verknüpfung ist somit nach meinem Verständnis überflüssig.

Kommentar

Nein, die Uhr sendet idR einmalig beim Erreichen der Zeitschwelle. Es wird in diesem Kontext nichts permanent gesendet. Es gibt natürlich Ausnahmen (Alarme, Freigaben), aber bei Deiner Anwendung ist das nicht notwendig.

LG

Kommentar

Lädt...
        X