Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jarolift TEDEF Funkmotoren auf den Bus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jarolift TEDEF Funkmotoren auf den Bus?

Hallo zusammen,

auch wenn über Jarolift schon einiges geschrieben wurde, habe ich eine spezielle Frage.
    Aus Kostengründen möchte ich zunächst mal die Rolläden über Funk mit entsprechendem Funksender von Jarolift betreiben. Jetzt habe ich in der Montageanleitung
    http://anleitungen.jalousiescout.de/...toren_2012.pdf
    auf Seite 3 gesehen, dass man den Rolladen zusätzlich über einen einpoligen Taster steuern kann. Kann man den Motor über diese Kontakte auch per KNX bedienen? Z.B. Zentral-Auf im Brandfall, etc.?

Kann mir da jemand helfen? Bin noch in der Planung unseres Hauses und am Anfang einer hoffnungsvollen KNX-Karriere... ;-)

Gruß

Hendrik

Hallo Hendrik,

wenn ich das in der Anleitung richtig interpretiere, kann man mit dem Taster nur jeweils die andere Stellung des Rolladen anfahren, es ist ja nur ein einpoliger Taster.

Im Umkehrschluss ist ist daher nicht möglich, eine bestimmte Endposition anzufahren (z.B. AUF). Wenn der Rolladen bereits offen ist, würde dieser bei einem Impuls also zufahren...

Da wäre ein "normaler" Rolladenantrieb geschickter wenn KNX erst später kommt.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Wow, das ging schnell

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      Hallo Hendrik,

Da wäre ein "normaler" Rolladenantrieb geschickter wenn KNX erst später kommt.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl die einfachen Rohrmotoren + die seperate UP-Funksteuerung nehmen; kommt preislich gleich und später klemme ich einfach die Funksteuerung ab...
      Also 5x1,5 in den Keller und los gehts...

schönen Abend noch!

Kommentar

Lädt...
      X