ok trotzdem danke für die hilfe. bin schon viel weiter gekommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Internet Radio und Homesever
Einklappen
X
-
Zitat von Scholli Beitrag anzeigenMoin,
1. Web Seiten/IP-Geräte Abfragen und auswerten - hier eine neue Abfrage anlegen
2. Daten - IP Adresse eintragen, Port 50000
3. Senden - Datenblöcke senden, Datenblock enthält Text
3a Text: hier trägst du nun den eigentlichen Befehl ein z.B.
Für Mute ein - @MAIN:MUTE=On
Für Mute aus - @MAIN:MUTE=Off
Für Lauter - @MAIN:VOL=Up
Für Leiser - @MAIN:VOL=Down
Zum Anschalten - @MAIN:PWR=On
Zum Ausschalten - @MAIN:PWR=Standby
4. über einen Button deiner Visu die Abfrage aufrufen.
Hallo Scholli
Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Leider scheiter ich damit, mein Yamaha macht kein Mucks. Muss ich da noch etwas ankrezen (CR oder LF)
Markus
1.jpg 3.jpg 2.jpg
Kommentar
-
Ich hab jetzt nur die letzten Beiträge gelesen, aber ist der Receiver im Standby beim testen? Wenn der keinen Netzwerkstandby hat oder dieser nicht aktiviert ist schaltet das Netzwerkinterface komplett aus im Standby, dann kann der da nichts empfangen.
Liegt es ggf. da dran ?
Kommentar
-
Also bei mir läufts ohne irgendwelche Anhänge. Aber vielleicht braucht deiner so etwas.. also einfach mal das LF anhaken und schauen, mehr als das es weiterhin nicht funktioniert kann ja nicht passieren.
Für mehr habe ich heute leider keine Zeit mehr, sorry.
Ich habe aber irgendwo noch einen älteren Verstärker rumstehen. Da kann morgen mal versuchen ob es geht.
Wenn die App funktioniert, sehe ich allerdings keinen Grund, warum es mit dem Homeserver nicht gehen sollteGruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
Kommentar
-
So, ich habe jetzt einmal den Yamaha rausgesucht. Hier müssen - warum auch immer - in den Einstellungen beide Haken gesetzt werden. Also CR und auch LF aktivieren und schon sollte es laufen…Zuletzt geändert von Scholli; 04.02.2022, 19:11.Gruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
Kommentar
Kommentar