Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textarchiv im QuadClient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Textarchiv im QuadClient

Moin.

Ich wollte mal fragen, ob man im QuadClient bzw. HS ein Textarchiv speichern und anzeigen kann. Ich bekomme Werte per UDP und möchte die quasi wie ein Meldungsarchiv anzeigen. Zudem würde ich zu den Meldungen gerne Werte anzeigen (z.B. Statt "Temperatur zu hoch" -> "Temperatur um 1,5C° zu hoch"). Bekommt man das irgendwie hin oder muss ich mir ein Plugin oder so bauen?

Viele Grüße,
    Nils

Hallo Nils,
    in ein Datenarchiv kann man nur numerische Felder aufnehmen.
    Wollte auch schon mal "Text" ins Archiv einbauen, aber man kann diese 14byte Textobjekt zwar auswählen, aber nicht übernehmen.
    Leider.
    Gruß
    Ekkehard

Kommentar

Mhh, schade. Weißt du ob ich Byte-Werten einen festen Text zuweisen kann und irgendwie hochladen? Möchte ungern für jede Ausprägung einen Meldungstext anlegen müssen.

Wirklich eine Lücke, dass man in den Meldungstexten keine dynamischen Textbausteine einbinden kann...

Viele Grüße,
      Nils

Kommentar

Hallo Namensvetter,

man kann schon. Mit dem Logikbaustein Text-Archiv, aber ich glaube man kann auch keine 14Byte Texte im Quad anzeigen. Oder kann der das inzwischen ?
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Nils (Augur),

eine Alternative ist noch das Meldungsarchiv. Schon mal geprüft, ob dies eine Möglichkeit wäre. Es gibt von Gira ein pdf-File mit einer Anleitung. Sicherlich ist Dir das bekannnt?
          Gruß
          Ekkehard

Kommentar

Ja, das kenne ich. Ist halt nur so unflexibel. Die Texte werden ja statisch hinterlegt. Wenn man dort Platzhalter einbauen könnte wäre super, aber meines Wissens nach geht das nicht.

Viele Grüße
            Nils

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
              Hallo Namensvetter,

man kann schon. Mit dem Logikbaustein Text-Archiv, aber ich glaube man kann auch keine 14Byte Texte im Quad anzeigen. Oder kann der das inzwischen ?
              Es ist jetzt doch 3 Jahre später.. naja fast 4... ob das schon geht?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Yep das geht mit den aktuellen Versionen von Textarchiv und Systemlog
                Nils

aktuelle Bausteine:
                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lädt...
                X