Hallo zusammen.
ich habe folgende Installation
Dimmaktor von Jung 3904
Dimmbare LED Leuchten mit GU10 Fassung, 230V
Stromschiene Eutrac
Bei den Stromschienen hängen ganz simmle Strahler drinnen in welche
die obige LED eingesetzt ist. Das Licht läßt sich nicht komplett abschalten.
ICh habe den Eindruck es ist immer eine Restspannung vorhanden.
Komisch ist, in der Schiene sind 2 Strahler, einer davon geht beim Ausschalten der Aktor immer aus. die 2. Leuchtet ganz ganz sanft.
Am Aktor selber ist die LED Anzeigeleuchte die normalerweise bei eingeschaltenem Kanal ROT ist, auch wirklich aus, aber der Spot in der Schiene leuchtet ganz schwach.
Seltsam ist es auch, weil ich die selben LED Leuchtmittel in der Decke verbaut habe, und hier das Phänomen nicht auftritt.
Allerdings kann man die Stromschiene auch ausschließen da ich als noch die Baufassung mit normaler Halogenlampe es genau gleich war.
Kann es sein das hier noch eine Restspannung fliesst ??
ich habe folgende Installation
Dimmaktor von Jung 3904
Dimmbare LED Leuchten mit GU10 Fassung, 230V
Stromschiene Eutrac
Bei den Stromschienen hängen ganz simmle Strahler drinnen in welche
die obige LED eingesetzt ist. Das Licht läßt sich nicht komplett abschalten.
ICh habe den Eindruck es ist immer eine Restspannung vorhanden.
Komisch ist, in der Schiene sind 2 Strahler, einer davon geht beim Ausschalten der Aktor immer aus. die 2. Leuchtet ganz ganz sanft.
Am Aktor selber ist die LED Anzeigeleuchte die normalerweise bei eingeschaltenem Kanal ROT ist, auch wirklich aus, aber der Spot in der Schiene leuchtet ganz schwach.
Seltsam ist es auch, weil ich die selben LED Leuchtmittel in der Decke verbaut habe, und hier das Phänomen nicht auftritt.
Allerdings kann man die Stromschiene auch ausschließen da ich als noch die Baufassung mit normaler Halogenlampe es genau gleich war.
Kann es sein das hier noch eine Restspannung fliesst ??
Kommentar