Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Gebäudeautomation vom Feinsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach dem 3. Posting in dem Thread hatte ich den gleichen Gedanken, wie die Kollegen hier. Suche dir einen Planer / SI, der mit Projekten dieser Größenordnung Erfahrung hat.

Wenn da eine saubere Planung gelaufen ist und du dich - wo nötig - professionell unterstützen lässt, hast du am Ende:
    - einen glücklichen Kunden
    - ohne graue Haaar ein gutes Geschäft gemacht
    - viel Erfahrung gewonnen und wenig Lehrgeld bezahlt
    - Machst demnächst vielleicht wieder so ein Haus :-)

Zitat von MCOKNX Beitrag anzeigen
    Mich Interessiert brennend mit was für Komponenten Hersteller ihr gearbeitet habt oder arbeitet.Was ihr empfehlen könnt.....
    schau mal in die Signatur...alles Produkte, die der klassische Elektrogroßhandel nicht täglich verkauft, die aber für den Kunden einen großen Mehrwert bieten.

Sonos ist ein prima System, aber für eine Neubauplanung mit strukturierter Verkabelung nicht das primäre System der Wahl. Wenn der Kunde es unbedingt haben will (wg. der Usability), dann kannst du es ja problemlos als Zuspieler einsetzen. Was du aber für Multiroom Audio brauchst, ist eine echte Audiomatrix, mit der du deine verschiedenen Quellen in beliebiger Kombination in die Räume verteilen kannst.

Kommentar

Nachdem der Threadersteller hektisch seinen Ort geändert hat gehts hier wahrscheinlich garnicht weiter.

Sonst hätte ja vielleicht jemand auf die Idee kommen können, sich etwas mit Google zu vergnügen. Das Ergebnis wäre erbärmlich.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
        Nachdem der Threadersteller hektisch seinen Ort geändert hat gehts hier wahrscheinlich garnicht weiter.

Sonst hätte ja vielleicht jemand auf die Idee kommen können, sich etwas mit Google zu vergnügen. Das Ergebnis wäre erbärmlich.
        Habe ich schon gemacht, aber der Ort war da wohl schon längst geändert. :-/
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich meine es war Esslingen ...
          Wenn ich auf der richtigen Website bin, dann trifft das 'Motto' dort ja quasi perfekt den Eindruck ...
          "Wer immer tut, was er schon kann,
          bleibt immer das, was er schon ist."

"If you do what you always did,
          you will get what you always got."

- Henry Ford -

Für den Relaunch kann man das Zitat dann auch korrekt mit
          "Wenn Du tust was Du immer tatst,
          wirst Du bekommen was Du immer bekamst."
          übersetzen.

Beeindruckend ...

cheers Sepp

Kommentar

Manche Tipps solltet ihr euch vergüten lassen......interessant, wozu dieses Forum von Gewerblichen so benutzt wird.....

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
              Manche Tipps solltet ihr euch vergüten lassen......interessant, wozu dieses Forum von Gewerblichen so benutzt wird.....
              Achja.

Ende Mai läuft die Show hier sieben Jahre, Du glaubst garnicht was wir in der Zeit schon alles gesehen haben.

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
                Naja. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nur private Informationen und Ideen aus dem Forum ziehe. Aber ich versuche zu mischen aus nehmen und geben und wenn es nur blöde Kommentare sind. :-P

Kommentar

BadSmiley, das ist OK, Du sagst das ja schon in Deinem Profil :-)

Ansonsten, ...
                  ich bin froh das hier Profis unterwegs sind die sich viel Zeit nehmen und ich kann mir vorstellen auch oft genervt sind über dämliche Anfragen die entweder die Suche oder der gesunde Menschenverstand beantworten würde.
                  Es gibt schon genügend Foren wo sich die "Abgraser" tummeln - alles wissen wollen, super schlau sind und null geben.

Da der TS ja jetzt wohl weg ist ...
                  ... einen auf dicke Hose machen mit einem Wunder-Projekt das in den Schoß fiel, in jedem zweiten Satz dokumentieren das nahe Null Ahnung vorhanden ist und dann aber am besten die zielführenden Geräte und Lösungen zu erwarten. Prächtig. Mal sehen wann er wieder unter welchem Namen auftaucht. Wird man schnell merken da ich noch nicht oft so seltsame Aussagen und Fragen gelesen habe von jemandem der damit sein Geld "verdient", und seine Art und Verhalten kann man in der Regel schwer abstellen.

Der Bauherr tut mir allerdings richtig leid - der wird eine Menge bezahlen und wenig bekommen - kein Wunder bei den "komplizierten" oder "nicht vorhanden" Schnittstellen :-)
                  Aber ich hoffe mal das dies nur eine erste Anfrage war und der Bauherr bald merkt mit "was" er es da zu tun hat. Auf die Selbsterkenntnis des TS kann er ja wohl nicht zählen.

Cheers Sepp

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                    Achja.

Ende Mai läuft die Show hier sieben Jahre, Du glaubst garnicht was wir in der Zeit schon alles gesehen haben.
                    Wahrscheinlich ne Menge!

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                      Ich meine es war Esslingen ...
                      Wenn ich auf der richtigen Website bin, dann trifft das 'Motto' dort ja quasi perfekt den Eindruck ...
                      "Wer immer tut, was er schon kann,
                      bleibt immer das, was er schon ist."

"If you do what you always did,
                      you will get what you always got."

- Henry Ford -
                      Für den Relaunch kann man das Zitat dann auch korrekt mit
                      "Wenn Du tust was Du immer tatst,
                      wirst Du bekommen was Du immer bekamst."
                      übersetzen.

Beeindruckend ...

cheers Sepp
                      Ja die HP habe ich mir auch gerade angeschaut.

Der arme Kunde.
                      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Leider wird es eine Elektriker-Warnliste sponsored by KNXUF nie geben. Ich hätte da auch noch Eintragsvorschläge...

Fairerweise müsste man sie ja aber auch durch eine Kunden-Warnliste ergänzen. Mein Bauträger-Eli würde mich da vermutlich ganz oben eintragen.

EDIT: Der (vermutliche) TE ist ja gar kein Eli, sondern ein Planungsbüro. Vielleicht kann der ausführende Eli ja noch dsa Schlimmste verhindern.

Max

Kommentar

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
                          Leider wird es eine Elektriker-Warnliste sponsored by KNXUF nie geben. Ich hätte da auch noch Eintragsvorschläge...
                          Das wirst lachen, wir haben über so was schon nachgedacht (und noch nicht abschließend verworfen). Wobei wir den positiven Ansatz gewählt hätte, da dann der Personenschutz entfällt.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

das wär doch echt ne gute Idee!

Wer nicht drauf kommt wüsste ich aus eigener Erfahrung auch....
                            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Das Problem wird die Schnittmenge sein. Wann ist wer gut und wann ist er doof?

Mir passieren auch Fehler. Nicht immer klappt alles, das ärgert mich auch. Ist aber menschlich. Die Kunden reagieren unterschiedlich und ein böses Wort ist schnell gesprochen oder geschrieben.
                              Man ist als Handwerker schnell in Ungnade gefallen. Genauso habe ich Kunden, die ich einfach persönlich nicht mag und nicht mehr hin gehen.
                              Ich denke so wie es jetzt ist, ist es okay. Die Leute kennen sich hier und empfehlen entsprechend weiter oder eben nicht.
                              Genauso würde ich mich nie anbieten, wenn hier Jemand nach einem Eli aus Nürnberg fragt. Ich glaube die Kollegen Merker (Fürth), S. Scheid (Nürnberg) und Schleith (Roßtal) können das immer noch besser. :-)

Dazu kämen vermutlich noch rechtliche Hürden und Probleme...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Das Problem wird die Schnittmenge sein. Wann ist wer gut und wann ist er doof?
                                [...]
                                Dazu kämen vermutlich noch rechtliche Hürden und Probleme...
                                Klar ist das subjektiv, aber ein KNXUF-eigenes Bewertungsportal (moderiert) wäre schon was Feines.
                                Gerade bei einer Positivliste sehe ich auch keine rechtlichen Bedenken. Eher schon die Gefahr von Gefallenseinträgen o.ä., die Quellen sind ja nicht wirklich nachprüfbar.

Prinzipiell sind derartige Listen sind wohl kein Problem, siehe z.B. hier.

Gruß,

Max

Kommentar

Lädt...
                                X