Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit HS neue Firmware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie ist es nun mit den doppelten Logiken? Ich komme auch nicht klar.
    Kann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
    Es ist egal ob ich beim Import bejahe, verneine oder zu Fuß kopiere.
    Das Projekt kann nicht importiert werden.

Kommentar

nicht vergessen, dass du ein Nullmodemkabel für das Update brauchst.

Die Leitung wird bei der Lieferung des HS beigelegt.

Kommentar

Also nochmal,

es funktioniert nur "und nur" das Originalnullmodem Kabel für den HS (war im Lieferumfang enthalten) von GIRA !

Wenn man den Experten startet, meckert er, das einige Logikmodule nicht gespeichert oder ausgeführt werden können.

Notiere dir die Nummern..........gehe in das Experten-Verzeichnis und dann in das logik-Verzeichnis.
        Dort wirst du feststellen, dass die Nummern, die du dir notiert hast mindestens doppelt vorhanden sind!
        Lösche die doppelten Logikmodule mit dem älteren Datum.
        Hast du dies getan, wird der Experte auch nicht mehr meckern.

Grüßerle Dundi.
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

meiner Ansicht nach ist es das Originale (wie soll man das wissen????). Der Experte programmiert ja damit.
          der HS2. Beim zweiten Rechner das gleiche prob. Monitor an den HS2. Beim hochfahrn meldet er "no cts detect", und läuft somit in seiner normalen start phase weiter.

Kommentar

rudi,

verstehe ich dich richtig, dass du aus dem Experten über das serielle Kabel die Daten damit in den HS schiebst?
            Normal ist doch eigentlich, das man die erstellte Visu per TCP-Kabel RJ45 Netzwerk auf den HS schaufelt.

Grüßerle Dundi.
            Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
            (Steve Jobs)

Kommentar

Ja, ist bei mir auch der normal fall über die RJ45. Nur das Firmware update wollte nicht funktionieren und da kam mir die Idee mit dem Übertragen des Experten in den HS und siehe da der läuft ja auch über RJ45 und RS232. Nur das Update der Firmware ebend nicht.

gruß olli

Kommentar

Bist du sicher dass du Com 2 benutzt?

Also wenn Com1 benutzt wird benötigt du die Soft firmupd1.bat
                bei Com 2 die firmupd2.bat.

Sollte eigentlich klar sein aber dennoch, prüfe das bitte mal.

Vorgehensweise: PC und HS mit dem Nullmodemkabel verbinden Updatedatei starten und dann den HS aus- und wieder einschalten, dann sollte die Firmware auf den HS geladen werden.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Ja, genauso mache ich das auch, mal com 1 mal com 2 mit fi....1 oder 2.
                  Habe es auch mit zwei Rechnern schon probiert. Ohne Erfolg.

Kommentar

ist ein port evtl. durch eine andere Anwendung belegt ?

ETS
                    PDA
                    Active Sync
                    oder ein anderes Gerät mit einem Com Port

Kommentar

Der zweite Rechner läuft mit win2k und hat nur ein Browser. auch hier geht die Experten übertragung aber nicht das Update

Kommentar

Hast du den Firmwareloader der "alten" Version noch ?

Wenn ja dann tausch mal in dem Verzeichnis die Datei "FIRMWARE.DAT" aus.

Evtl. funzt es dann

Kommentar

Hallo Rudi26,

ich habe bei den Tests verschiedene Rechner und HS der verschiedensten Staende gehabt. Bisher ohne Probleme.

2xbin ich aber auf die Nase gefallen.

Bein ersten mal ist eine IR Software von einem Kollegen auf meinen Rechner gespielt worden. Diese hat einfach die Com Schnittstelle belegt ohne, dass dieses zu erkennen gewesen waere. Da du, wenn ich es richtig verstanden habe den HS ueber RS232 programmieren kannst kann das eigentlich nicht sein. Evtl. ein Hinweis fuer andere User.

Das zweite Mal habe ich mir bei meinem privaten HS die Karten gelegt. Ich habe mindestens 4 Stunden versucht ein Update zu fahren. Habe ich schon tausend mal gemacht aber dieses Mal ging es nicht. Habe alles versucht und die Rechner getauscht etc. . Als letztes habe ich dann die RS232 Leitung aufgeschraubt. Uns siehe da, eifach nur eine Leitung am Stecker abgegangen. Kurz angeloetet und schon lief es. Schau doch einfach mal nach ob sie i.o. ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das Programmieren des HS bei mir auch gegangen waere.

Probier es doch einfach mal aus.

Gruss Rafko

Kommentar

Sorry,

Fehler war gewesen, das nicht nur Pin 2+3 gekreuzt werden müssen. Sondern Pin 8+9 Hardwarehandshake muß auch gekreuzt werden.

gruß olli

Kommentar

habe auch probleme mit der neuen firmware, wollte mein altes projekt auf den neuen experten überspielen......keine chance es kommt ständig GIRA1024/client.hsc kann nicht erstellt werden(2)
                              hat jemand nen tip oder eine idee??
                              gruß stefan

Kommentar

Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                habe auch probleme mit der neuen firmware, wollte mein altes projekt auf den neuen experten überspielen......keine chance es kommt ständig GIRA1024/client.hsc kann nicht erstellt werden(2)
                                hat jemand nen tip oder eine idee??
                                gruß stefan
                                Du bist als Administrator angemeldet oder hast mit deinem Benutzer Administratorrechte?
                                Gruss aus Radevormwald
                                Michel

Kommentar

Lädt...
                                X