Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit HS neue Firmware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Peinlich!

Man(n) dankt!
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

ich glaub ich bin unfähig :-(

Dos schreibt als der Pfad konnte nicht gefunden werden...

der Ordner ist aber an der stelle im Explorer zufinden
      Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
        ich glaub ich bin unfähig :-(
        Nö, sicher nicht.
        Ich vergass ein "cd c:\...."
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

ok ja mit cd findet es den Pfad und ich kann das firmupd2.bat starten,
          aber es kommt wieder die Fehlermeldung

hab mal die Doseingabe angehängt
          Grüße Manuel

Kommentar

Der Hinweis auf die Sicherung der Remanentdaten ist nur ein Hinweis.
            Nach Drücken einer Taste sollte der Datentransfer starten, sofern der HS eingeschaltet wird.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
              Der Hinweis auf die Sicherung der Remanentdaten ist nur ein Hinweis.
              Nach Drücken einer Taste sollte der Datentransfer starten, sofern der HS eingeschaltet wird.
              HS eingeschaltet 3x quitton per Nullmodemkabel verbunden über Com2 (USB/COM Schnittstellle), -> nach betätigen einer Taste kommt die Fehlermeldung
              Grüße Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,

ich glaube, es ist weniger ein Problem mit dem eigentlichen Firmwareupdate als mit den Einstellungen Deiner Windows-Konfiguration, 16bit-DOS-Programme auszuführen.

Ein Googlen nach den Schlagworten der Fehlermeldung (http://www.google.de/search?q=%22Die...ht+geeignet%22) bringt schon einige Lösungsmöglichkeiten, ein (ja erst einmal einmaliges) Firmwareupdate mit einem alten Windows 95/98 PC geht eventuell noch einfacher ...

Gruß
                Hartmut

Kommentar

na dann werde ich mir morgen mal nen anderen PC besorgen und es damit versuchen...
                  Grüße Manuel

Kommentar

@DJGockel:

Auf die schnelle kannst Du nochmals folgendes probieren:

Du hast einen "&" im Pfadnamen zu Deinem Windows-Userprofil, also liegt standardmäßig auch der Temp-pfad darunter und hat einen "&". Das kann schon das ganze Problem sein.

Lösung:
                    Erstelle im Datei-Explorer einen Pfad "c:\temp" an und ändere dann in der Systemeinstellung den zugehörigen Wert für Dein Userprofil:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungesvariablen -> und oben unter "Benutzervariablen für ..." die beiden Einträge für "TMP" und "TEMP" entsprechend auf "c:\temp" ändern.

Reboot und neu probieren. Vielleicht hilft es schon (und der Sonntag ist doch gerettet bzw für die Familie verloren ... )

Gruß
                    Hartmut

Kommentar

Hallo zusammen
                      Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
                      Auf die schnelle kannst Du nochmals folgendes probieren...
                      Hartmut Dein Tip hat leider auch nicht funktioniert

Ich habe mir heute ein anderes Notebook besorgt, damit hat das Update ohne Probs geklappt.
                      Habe nun nur noch eine Fehlermeldung beim starten des Experten, hab ´nen Screenshot mal angehängt, kennt jemand hierzu noch einen Rat?
                      Grüße Manuel

Kommentar

Bitte einmal in das Verzeichnis des Experten unter Logic schauen.
                        Dort gibt es den besagten Baustein doppelt.
                        Den mit dem älteren Datum einfach die endung .alt anhängen oder löschen.

Gruß Rafko

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                          Habe nun nur noch eine Fehlermeldung beim starten des Experten, hab ´nen Screenshot mal angehängt, kennt jemand hierzu noch einen Rat?
                          Die Meldung sagt es doch eigentlich...
                          Du hast den Baustein 17735 doppelt. Das passiert, wenn man vor dem Update Bausteine integriert hat, die nun im Update schon erhalten sind. Siehe dazu auch einige Postings in diesem Thread.
                          Gruß
                          Mein
                          EIB
                          Ist
                          KNX

Kommentar

Hi,
                            Zitat von Rafko Beitrag anzeigen
                            Bitte einmal in das Verzeichnis des Experten unter Logic schauen.
                            Dort gibt es den besagten Baustein doppelt.
                            Den mit dem älteren Datum einfach die endung .alt anhängen oder löschen.

Gruß Rafko
                            Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
                            Die Meldung sagt es doch eigentlich...
                            Du hast den Baustein 17735 doppelt. Das passiert, wenn man vor dem Update Bausteine integriert hat, die nun im Update schon erhalten sind. Siehe dazu auch einige Postings in diesem Thread.
                            ok das war´s er hatte verschiedene Namen (Zeitauslöser/Zeitstempel) deswegen war er mir beim erstenmal suchen nicht aufgefallen.
                            Danke euch allen für die super Hilfe
                            Grüße Manuel

Kommentar

Hallo @all

Ich habe gestern meinen HS zum ersten mal eingeschaltet und wollte mein Projekt übertragen. Er meckerte das die Firmware nicht gleich ist. HS ausgeschaltet, Bat1 gedrückt, HS ein Update läuft (ca.10min) Projekt übertragen alles OK.

Ich denke man darf auch mal über positive Dinge berichten

Gruß guluma
                              Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Weis zufällig jemand die Kabelbelegung für das serielle Kabel um das Firmwareupdate am HS durchzuführen. Das Kabel ist leider bei mir abhanden gekommen.

Gruß Eiche

Kommentar

Lädt...
                                X