Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Freiburg 16.04.2015 ab 18:30 Uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stammtisch Freiburg 16.04.2015 ab 18:30 Uhr

Hi,

der nächste KNX-User-Forum-Stammtisch für die Region Ortenau / Freiburg / Schwarzwald findet statt am

Donnerstag, den 16.04.2015
    ab
    18:30 Uhr
    im
    Hotel Ox in Heitersheim -> oX Hotel

Karte http://maps.google.com/maps?q=OX%20H...%20Deutschland

Selbstverständlich sind auch Teilnehmer aus der Schweiz und aus Frankreich willkommen!

Die Organisation liegt bei Mario https://knx-user-forum.de/members/bkumio.html und mir.

Der Termin / Veranstaltungsort ist fix, d.h. es sind keine Änderungen möglich da der Stammtisch mit einer Enertex-Schulung eingetaktet ist.

Bei Bedarf stehen im Hotel Ox Hotelzimmer zu EUR 69,-- / EZ und Nacht zur Verfügung (Sonderpreis, bitte bei Bedarf selbst direkt im Hotel Ox buchen und bei der Buchung "Enertex" angeben).

Programm / Ablauf:

ab ca. 18:30 Uhr Besammlung
    ab ca. 19:00 Uhr Vortrag Enertex (EibPC, ENA, SynOhr, ...) *
    ab ca. 20:00 Uhr Abendessen und "gemütlicher Teil"

Verzehr und ggf. Hotelzimmer

Zahlt jeder selber.

Anmeldung zum Stammtisch

Bitte im Doodle -> Doodle: KNX-User-Forum Stammtisch Freiburg

Bitte im Doodle auch den Forumsnamen angeben!

Wer sich anmeldet und dann feststellt dass er doch nicht teilnehmen kann trägt sich im Doodle bitte wieder aus damit wir einen Überblick haben und nicht X Namensschilder auf Halde produzieren.

Fragen / Anregungen / Kritik

Bitte hier in diesem Thread

* Wir haben bislang "nur" einen Vortrag organisiert da wir den "Stammtischgedanken", sprich das gesellige Beisammensein und den offenen Austausch über verschiedene Themen im Vordergrund sehen. Nach meiner Erfahrung bringt es relativ wenig, den Abend mit X Vorträgen vollzuplanen, wenn aber konkretes und allgemeines Interesse an (einem / mehreren) weiteren Vortrag besteht dann können wir das gerne diskutieren und ggf. organisieren - allerdings werden wir für einen relativ kleinen Stammtisch und nur weil einer Interesse äussert niemanden aus Hamburg überreden können, da anzureisen ...

Enertex Produktschulung

Am 15.04.2015 und am 16.04.2015 findet ebenfalls im Hotel Ox eine Enertex-Schulung statt, Details dazu https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...hwarzwald.html - das ist DIE Gelegenheit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden!!!

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
    * Wir haben bislang "nur" einen Vortrag organisiert da wir den "Stammtischgedanken", sprich das gesellige Beisammensein und den offenen Austausch über verschiedene Themen im Vordergrund sehen. Nach meiner Erfahrung bringt es relativ wenig, den Abend mit X Vorträgen vollzuplanen, wenn aber konkretes und allgemeines Interesse an (einem / mehreren) weiteren Vortrag besteht dann können wir das gerne diskutieren und ggf. organisieren - allerdings werden wir für einen relativ kleinen Stammtisch und nur weil einer Interesse äussert niemanden aus Hamburg überreden können, da anzureisen ...
    +1 Das ist eigentlich immer der Teil der mich interessiert. Schade leider nicht ganz meine Gegend
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hi Markus,

ein Freitag wäre nicht möglich ?

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
        Hi Markus,

ein Freitag wäre nicht möglich ?
        Nicht für diesen konkreten Stammtisch.

Wie gesagt ist der terminlich an eine Enertex-Schulung angehängt und das ist a bisserl a blöde Zeit, im März sind Messen, dann Ostern und Oster(schul)ferien und danach gehts dann mit den ganzen kaputten Wochen mit Feiertagen los ...

Beim "nächsten Mal" können wir gerne versuchen, einen Konsenstermin zu machen. Im Herbst geht das deutlich flexibler ...

Kommentar

Mir hat der letzte Stammtisch schon sehr gut gefallen bei Mario, deshalb bin ich gerne wieder dabei. Und da der Ox eh zu meinen Stammrestaurants gehört, immer gerne

Gruß Stefan

Kommentar

Hi!
            ich hänge mich hier zumindest mal dran. Da es ein Donnerstag ist, kann ich meine Teilnahme nur kurzfristig klären.
            Viele Grüße
            Stefan

Kommentar

Stammtisch Freiburg

Hallo zusammen,

schön dass es auch einen Stammtisch in der Nähe gibt.
              Bin beim nächsten mal mit dabei.

Bis dann
              Gruß
              knxspezi

Kommentar

Hallo zusammen,
                ich komme auch gerne zu Schulung und Stammtisch. Habe gerade bei Enertex angerufen. Die Min.Teilnehmerzahl ist noch nicht erreicht. Also wer sonst mit dem Gedanken spielt, bitte klick machen ....
                Gruß Walter
                PS: Wenn ich es recht mitbekommen habe, fehlen noch drei zum Minimum. Mein Vorschlag wäre, hier den Countdown zu loggen, dann wissen wir alle rechtzeitig Bescheid.
                Zuletzt geändert von walterweber; 01.04.2015, 11:51.

Kommentar

Hallo nochmal,
                  tut mir leid, habe mich aus dem Doodle wieder rausgenommen. Ich bin im Moment nicht zuhause. Für Stammtisch plus Schulung wäre ich gerne gekommen,
                  aber jetzt da die Schulung abgesagt wurde ist es mir ehrlich gesagt zu viel Fahrerei für einen Abend. Von zuhause aus wäre es was anderes gewesen.
                  Gruß Walteer

Kommentar

Hallo zusammen,

denkt bei der Anfahrt daran, dass am 16.04. in Baden-Württemberg der Blitzmarathon der Polizei stattfindet. Auch in Heitersheim werden zwei Blitzer aufgestellt sein, nämlich in der Eisenbahnstraße und in der Johanniterstraße (wobei ich nicht weiß, ob diese auch noch am Abend stehen werden). Auf der A5 (Breisgau Hochschwarzwald) und A98 (Lörrach) sind ebenfalls Blitzer im Einsatz.

Details sind bei der Polizei zu finden: https://blitzmarathon.polizei-bw.de/Blitzstellen

Gruß,
                    Martin

Kommentar

Also ich musste mich leider bei Doodle auch rausnehmen, mir ist was dazwischen gekommen Hoffe es findet aber nochmal ein Stammtisch statt??

Gruß Stefan

Kommentar

Vielen Dank auch für die tolle Organisation, es war ein schöner, gemütlicher Abend. Und nein, ich habe zalva wirklich nichts bezahlt, dass er das SynOhr nur so gelobt hat.
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                        X