Ist beim Gira Homeserver 4.2 "requests" in python mit installiert?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira Homeserver 4.2
Einklappen
X
-
Das mit dem aussagekräftigen Thread Titel üben wir wohl noch, was?Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
-
Nein ist es natürlich nicht, es sind ja nicht einmal alle Standard Pythonlibrarys dabei. Du kannst das aber natürlich mit dem LibLoader Baustein von mir nachholen. https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...libloader.html
EDIT: Bedenke aber
a) evtl. sind nicht einmal die Abhängigkeiten die "requests" benötigt auf dem HS vorhanden, sodass du diese auch mit hinzufügen must.
b) das die Namensauflösung auf dem HS nicht ohne weiteres über gethostbyname funktioniert, sodass du socket.gethostbyname mit einer HS speizifischen FUnktion überschreiben must (suche im Forum prowl)
c) das urllib* ohne Threading den HS lahmlegen kann.
Kommentar
-
Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigenDas mit dem aussagekräftigen Thread Titel üben wir wohl noch, was?
Ich halte diese schlechten Thread-Titel für den wesentlichen Grund überhaupt, dass Informationen von neuen Mitgliedern nicht mehr gefunden werden, weil es klickt in der Ergebnisliste der Suche keiner auf diese nichtssagenden Titel. Damit sind die Antworten - außer für den TE und zufälligen Mitleser für die Katz - weil kaum jemals wieder genutzt.
Damit bekommt das Forum zwar nicht unbedingt eine schlechte Qualität, allerdings werden die hochqualitativen Antworten immer schlechter gefunden / erneut genutzt, was den ein oder anderen Autoren vom Antworten abhalten wird.
Ich wäre da für eine Qualitätsoffensive, insbesondere bei den Threadtiteln, aber ich fürchte der Mehrheit ist es egal und die Admins haben auch noch andere Hobbies.
Stefan
Kommentar
Kommentar