Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver 3 - Hilfe bei Funktionstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    versuch doch mal ein nicht crossover kabel. die meisten Netzwerkkarten können mdi-x
    Nils

    aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

    Kommentar


      #17
      Leider beide Versuche ohne Erfolg, weder mit Netzwerkabel noch mit Switch dazwischen bekomme ich eine Verbindung.

      Kommentar


        #18
        Was sagt denn der Verbindungsstatus bei Windows? Ist das Netzwerksymbol normal oder sind da Ausrufezeichen (sollte eigentlich - mindestens "Kein Internet zugriff")

        Dann mal der Reihe nach testen
        Ping auf 127.0.0.1
        Ping auf 192.168.102.199
        Ping auf 192.168.102.109


        <Windows> + <R> cmd
        was sagt ipconfig auf dem Windows Rechner
        was sagt arp -a
        Nils

        aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

        Kommentar


          #19
          Verbindungsstatus sagt Verbindung hergestellt (ist noch XP drauf)
          Ping 127.0.0.1 sagt 4 Pakete gesendet und 4 empfangen
          Ping 192.168.102.199 ebenfalls 4 gesendet und 4 empfangen
          Ping 192.168.102.109 sagt 4 gesendet und 4 verloren.

          IP config:
          IP Adresse 192.168.102.199
          Sub 255.255.255.0
          Standartgareway: steht nichts

          afp -a sagt keine Einträge gefunden

          Kommentar


            #20
            Wer weiss was da IP eingestellt wurde und ob der HS es tut.

            Experte nehmen, Leeres Projekt erstellen, Aktuelle IP Parameter einstellen und per RS232 hoch laden.

            Danach versuchen per IP "Kontakt" auzunehmen.

            GGf. muss zuvor die Firmware (RS232) aktualisiert werden, oder "ältere" Expertenversion nehmen.

            Kommentar


              #21
              Aber die Anzeige vom Monitor am HS ist das, was da eingestellt ist.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

              Kommentar


                #22
                Da die Beschriftung auf dem HS ja nun auch nicht passt, versuch doch nochmal die
                ip 192.168.102.10 auf dem Windows Rechner.

                Vielleicht gehörte der HS ja einem nerdigen Nerd, der keine Standard Subnetzmaske genutzt hat. Mit der .10 am Ende bist du bis zum letzten möglichen im gleichen Subnetz.
                Nils

                aktuelle Bausteine:
                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
                  Wer weiss was da IP eingestellt wurde und ob der HS es tut.

                  Experte nehmen, Leeres Projekt erstellen, Aktuelle IP Parameter einstellen und per RS232 hoch laden.

                  Danach versuchen per IP "Kontakt" auzunehmen.

                  GGf. muss zuvor die Firmware (RS232) aktualisiert werden, oder "ältere" Expertenversion nehmen.
                  Dann werde ich Wohl oder Übel diese Lösung probieren, aber mir vorher noch ein RS232 Kabel besorgen müssen.

                  Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                  Da die Beschriftung auf dem HS ja nun auch nicht passt, versuch doch nochmal die ip 192.168.102.10
                  Das funktioniert leider auch nicht.

                  Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!
                  Werde berichten, wenn ich das Problem gelöst habe.

                  Kommentar


                    #24
                    Kurze Frage noch:
                    Ist das hier die aktuelle Firmeware auch für den HS auf der Gira Seite?

                    HomeServer 4/FacilityServer - Software Version 4.2, Stand Juli 2014.

                    ( FacilityServer)

                    Danke!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von manuelei Beitrag anzeigen

                      Dann werde ich Wohl oder Übel diese Lösung probieren, aber mir vorher noch ein RS232 Kabel besorgen müssen.



                      Das funktioniert leider auch nicht.

                      Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!
                      Werde berichten, wenn ich das Problem gelöst habe.
                      Hast du dieses Problem irgendwie gelöst? Ich habe dasselbe Problem.

                      Kommentar


                        #26
                        Häng den Home Server auf einen Switch, lad dir die App Fing aufs Handy und lass mal das Netzwerk scannen. Dort sollte der HS mit der IP auftauchen.
                        Auch hier gilt, dass man im gleichen Netzwerk ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                          Häng den Home Server auf einen Switch, lad dir die App Fing aufs Handy und lass mal das Netzwerk scannen. Dort sollte der HS mit der IP auftauchen.
                          Auch hier gilt, dass man im gleichen Netzwerk ist.
                          Ich weiß welche IP-Adresse HS hat. Port auch. Problem ist dass HS beim Ping sagt - Zeitüberschreitung der Anforderung.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X