Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Homeserver über Enertx IP Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Zwei Homeserver über Enertx IP Router

Hallo,
    ich habe hier immer einen Server in Reserve stehen, da die Entwicklung von xxapi² so schnell voran geht habe ich den jetzt einfach mal mit in's Netzwerk gehängt, mein Projekt übertragen und wollte einfach Sachen ausprobieren. Nach dem Neustart sehe ich die Visu zwar, aber es werden keine Befehle übertragen!
    Das Problem kannte ich von dem Einrichten des Routers schon, aber da funktionierte es dann irgendwann.
    Ich habe natürlich eine andere PA für den zweiten Server im Experten vergeben, aber er will nicht!
    Geht das so überhaupt, also 2 Homeserver im selben Netzwerk und mit der selben Visu?
    Angehängte Dateien
    Gruß Ralf

Deine Bilder kann man leider nicht anklicken und vergrößern, aber eigentlich ist das kein Problem.

Ist die physikalische KNX Adresse eine andere?
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Die ändere ich doch im Experten unter Projekt->ets/iets dort dann einfach passend zu meinem ip-router, oder?
      Der eine Server hat die 1.1.255 und der andere 1.1.199 und der ip Router hat 1.1.0!
      Das mit den Bildern muss ich heute Abend zu Hause ändern.

Hier sind die Bilder:klick
      Gruß Ralf

Kommentar

Zitat von Honkie Beitrag anzeigen
        Geht das so überhaupt, also 2 Homeserver im selben Netzwerk und mit der selben Visu?
        Prinzipiell sehe ich da kein Problem. Wenn allerdings auch irgendeine Automatisierung auf den Homeservern läuft, dann sollte einer von beiden nicht senden, sonst könnte man sich mit irgendwelchen Schleifen (Ping-Pong zwischen den beiden HS und/oder dem Router) die Kommunikation lahm legen.
        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
        Amazon: KNXnet/IP Router
        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
        X