Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Soweit ich weiß, nur einen Wert...man könnte aber über eine kleine Logik die drei Werte vorher zu einem Text zusammenbauen und an den Ausgängen des Ringspeichers dann mit der umgekehrten Logik wieder in drei Teile zerlegen?
(bei meiner Fritzbox-Abfrage speichere ich im Ringspeicher auch den kompletten Datensatz und zerlege erst am Ausgang in die Einzelwerte)
Gruß
Olaf
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Das mit den 2 Ringspeichern habe ich versucht, bin aber daran gescheitet.
Ich auch! Ich hatte sogar Name, Telefonnummer und Uhrzeit .
Dann habe ich es einfach in einem riesigen Ausgangsobjekt selber codiert. (hinten anfangen und dann immer den Wert auf den Wert des davorliegenden KO setzen). War ein wenig Arbeit, aber da ich ja eh alle Objekte in der Visu auf der Oberfläche hatte und daher signifikante Namen vergeben musste war es dann nicht so wild. Ist zwar nicht elegant, aber das funktioniert halt immer richtig ohne weitere Logik.
ich habe zZ ein Problem mit dem Ringspeicher bin aber sicher das es am Verständnis meinerseits liegt.
Ich möchte eigentlich nur durch Den Inhalt des Ringspeichers "durchtasten" und habe mir dazu ein extra Ko auf den Ausgang 6 gelegt und auf die Visu Leiter kann ich sporadisch 1 Schritt in die eine und mal 1 Schritt in die andere Richtung springen. Der Ringspeicher Selbst ist gefüllt weil ich mir die anderen 5 Ausgänge auch anzeigen lasse.
Und was genau ist das Problem? Bitte etwas genauer.
Die Verdrahtung ist soweit okay. Wie sprichst du die KO´s zum Bewegen an?
Sicher, daß dort immer eine "1" gesendet wird?
deine "Glaskugel" ist gut poliert genau das war´s. Ich hatte sie noch auf Toggle gestellt. War zwar der Meinung das ich Sie geändert habe aber manchmal ist "Mann" ein bisschen betriebsblind.
Sorry für den "Anfängerfehler"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar