Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit D-Box2 Neutrino den HS steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Mit D-Box2 Neutrino den HS steuern

Hi,
    da ich schon einige Zeit damit verbracht habe Lösungen zu suchen um mit der guten alten Dbox2 und Neutrino den HS zu steuern aber leider nichts gefunden habe, hier mal meine Lösung:

Ich lasse den HS einfach auf verschiedenen Ports auf beliebige Daten warten und verknüpfe diese mit meinen KOs (IP/EIB-Telegramme (Empfang)).
    In der D-Box habe ich das "blaue Menü" dementsprechend umgebaut,
    das beim Auslösen eines Menüpunkts eine GET Anfrage an den HS gesendet wird.

zB.: GET HS-IP:2020 -> Szene1, GET HS-IP:2021 -> Szene2, GET HS-IP:2022 -> Szene3 usw.

Es gibt sicherlich elegantere Lösungen wie z.B. Texte zum HS zu senden und auszuwerten.
    Aber ich habe keine Ahnung von Linux und kann erst recht nicht Programmieren. Für mich war es leider nur so möglich.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter...

Gruß,
    Sascha
    Angehängte Dateien

@proxy, wir sollten uns mal austauschen. Leider ist die Fangemeinde betreffend dbox2 hier relativ klein. Im Vergleich zum Kreis der Dreamboxanhänger genießt diese immer noch gute Box eine sehr untergeordnete Rolle. Erschwert wird das ganze auch ein wenig durch die unterschiedlich laufenden Image.

Kommentar

Hallo Proxy

Wie hast du das Blue-Panel umgebaut?
      Das müßte doch dann auch mit einer Dream gehen?

Könntest du evtl. eine Anleitung einstellen?

Gruß
      Thorsten
      Gruß
      Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar