Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loewe und Moxa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RS232 Protokoll Loewe

Hallo Ihrs!

Mein Händler hat mir die aktuelle RS232 Protokoll Beschreibung auf Anfrage hin zukommen lassen. Das Dokument ist Copyright by Loewe und beinhaltet keinerlei Beschränkungen bzgl. der Verteilung. Es passt für die Chassis SL1xx, wie es z.B. beim aktuellen Loewe Compose Individual verwendet wird. Bedienungsanleitungen kann man auf dem Loewe-Portal herunterladen. In einer Bedienungsanleitung findet man unter "Technische Daten", "Elektrische Daten" die "Chassisbezeichnung". Somit kann festgestellt werden, ob beigefügte Protokollbeschreibung zu dem Gerät passt, oder nicht.

In der Protokollbeschreibung wird u.a. beschrieben, wie das Gerät per RS232 ein- und ausgeschaltet werden kann, wie die Eingangswahl und z.B. auch PiP (Picture in Picture, also Kleinbildvorschau eines anderen Programmes oder einer anderen Signalquelle (z.B. Türkamera)) aktiviert werden kann.

Auch Meldungen wie "Die Waschmaschine ist fertig" können offenbar einfach angezeigt werden.

Ferner ist es möglich, nach Haustürklingeln PiP zu aktivieren, die Türkamera einzublenden, und z.B. durch "OK" die Tür zu öffnen.

Denkbar ist offenbar auch, im Menü einen zusätzlichen Eintrag "Home automation" anzulegen, darin eine Menüstruktur zu definieren und auf Tasten zu reagieren / events auszulösen.

Klingt aus meiner Sicht gar nicht schlecht...

Gruß, Joachim
    Angehängte Dateien
    EibPC - Wiregate

Kommentar

Lädt...
    X