Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duscherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok ihr habt mich überzeugt.

Keine Lichtschranken.

Werde ich es doch mit einem PM angehen. Evtl. auch noch Kapazitive Sensoren hinter der Steinwand (das reizt mich schon lange ;-))

PM Position dann schwarzer Punkt wäre geeignet oder?
    Angehängte Dateien
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Hi,
      beim Elternbad denke ich passt das gut.
      Beim Kinderbad geht er erst los wenn die Tür sehr weit auf ist, wenn Du ihn weiter nach rechts schiebst Richtung Duscheingang Mitte, erkennt er früher und in der Dusche wohl auch noch.
      cheers Sepp

PS: Kapazitive Sensoren würde ich gerne nutzen für Musik ein/aus etc. Bin noch am überlegen evtl. welche an die Duschtür außen zu machen (da schon gefliest). Die bei Betätigen leuchten (von Edisen) find ich cool. Dann sieht man bei mir natürlich die Kabel auf 15cm. Mal sehen.

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
        Beim Kinderbad geht er erst los wenn die Tür sehr weit auf ist, wenn Du ihn weiter nach rechts schiebst Richtung Duscheingang Mitte, erkennt er früher und in der Dusche wohl auch noch.
        Ja das im Kinderbad sollte kein PM darstellen hatte ich vergessen. Ist ein geplanter Wäscheabwurf.
        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Genormte Planicons können da Leben retten, wenn sich der Kollegen daran macht den PM über den Wäsche Schacht zu montieren. ;-)

Ich beukottiere schon länger Threads und Pläne mit paint Geschmiere. :-|
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo miteinander,

am Anfang hatte ich auch das Problem, die richtigen Icons einfach nicht zu kennen und damit kann man auch nicht so recht danach suchen. Vielleicht ist es ja eine Idee, dazu hier eine Zusammenstellung anzulegen? Also bspw. in der Downloadsection wie auch für die Icons von mfd?
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Ich beukottiere schon länger Threads und Pläne mit paint Geschmiere. :-|
              Ok, was wäre denn Deine Programmempfehlung wo die Icons schon enthalten sind, um einen Boykott zu vermeiden?

merci Sepp

Kommentar

Z. B. Paint.Net, da kann man mit Layer arbeiten. Dazu noch Google Bilder Suche mit "schaltzeichen Bewegungsmelder".

Da findet man dann z. B. Google-Ergebnis für https://gallery.proficad.com/Preview/2631.s.png
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

sehr interessanter Link, Danke Roman!

Sowohl die Symbole sind gut, als auch die Tatsache, dass es das zugehörige Programm als kostenlose "home" Version gibt. Gerade mal geladen und für den Hausgebrauch wirklich nicht schlecht!
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                    sehr interessanter Link, Danke Roman!

Sowohl die Symbole sind gut, als auch die Tatsache, dass es das zugehörige Programm als kostenlose "home" Version gibt. Gerade mal geladen und für den Hausgebrauch wirklich nicht schlecht!
                    Ja wirklich sehr gut für privat ;-)

Kommentar

Lädt...
                    X