Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe kein HS, aber kannst Du nicht einfach die Statusmeldung vom Aktor nehmen und anzeigen? Dann ist es doch egal wie oft der Herd ein und ausschaltet. Ist der Aktor noch mit Stromerkennung, schaltet er sogar ganz aus, wenn Du den Herd komplett ausschaltest.
Wie soll dass denn gehen .. dann muß ich ja immer den Aktor ausschalten.
Ich möchte doch weiterhin den Herd am Herd ein und ausschalten und nicht dazu einen weiteren Taster benötigen.
Wie lang ist denn das kurz aus und dann wieder ein, reichen die 60s nicht aus?
Hab meine Logik nochmal überarbeitet, jetzt kommt nur 1x die Meldung EIN und
dann erst wieder wenn der Herd min. 60s aus ist (0mA fliessen)
Ich glaube dass Problem welches existiert ist, dass wenn der Herd zwischendurch abschaltet, wird vom Aktor 0mA gesendet.
Die 0mA führen meines Erachtens dann immer zu einer Ausschaltung.
Nur weil viele von Euch schon seit Jahren damit beschäftigt sind und alles Wissen, wird vielfach dann auf denen rumgehakt die noch Fragen haben ???
Was soll dass ... ich lese täglich mehrere Threads und vor allem dann wenn ich selbst etwas versuche aufzubauen.
Wenn ich aber nicht weiterkomme und dann frage, bekomme ich manchmal auch eine Lösung die ich dann selbst verständlich 1 zu 1 umsetzte ... weil es ja so dann funktioniert und ich nun nicht noch nach anderen Lösungen suchen muß.
Ich verstehe nicht das es hier eine Gemeinschaft gibt die es Anfängern nicht gestattet, Fragen zu stellen, ohne ständig angemacht zu werden.
Ihr seit teilweise selbstständig und arbeitet und verdient euer Geld damit. Ich mache das zum Hobby und kann mich nun mal nicht jede Minute damit beschäftigen ( wobei ich jede freie Minute schon dafür verwende )
Die 0mA führen meines Erachtens dann immer zu einer Ausschaltung
Wenn der Herd nicht länger wie 60s auf allen 3 Phasen ausschaltet und der Aktor somit auf allen 3 Phasen 0mA ausgibt, funktioniert meine Logik.
Ich habe ein Induktions Kochfeld, diese pulst auch ständig ein/aus und somit sendet der Aktor aus ständig 0/xxmA, wenn der Herd längere Pausen wie 60s macht evtl. die Zeit etwas verlängern.
sind Anfänger hier sehr wohl willkommen und "dürfen" sogar Fragen stellen.
wird auf niemandem "rumgehackt",
ist nicht jeder Lösungsvorschlag 1:1 umsetzbar; in Details gibt´s immer Unterschiede.
solltest du zumindest erkennen lassen, daß du nicht lernresistent bist. Reines "Copy & Paste" trägt in der Regel nicht zu tieferem Verständnis seines Tuns bei.
ist dieses Forum unser Hobby!
Erwarten wir von allen Mitgliedern ein gewisses Maß an Netiquette. Ich hatte dich bereits mehrfach daran erinnert.
ist logisch, daß der Aktor 0 mA sendet, wenn der Herd ausschaltet.Da du zwar den Monitor-Screenshot, aber weder den zeitlichen Abstand zwischen den Telegrammen, noch deine zwischenzeitlich vorgenommenen Veränderungen gepostet hast, ist dieser Beitrag sinnlos!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar