Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldungen - Herd ein - Herd aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die einfachste lösung wäre, du machst die sicherungen raus, dann schaltet der herd nicht mehr laufend wieder ein.

die zweit einfachste lösung wäre die, dass du dir die beiträge mal richtig durchliest!
    glück auf

günther

Kommentar

schlecht geschlafen oder warum so mieß drauf ... ??
      Welche Beiträge meinst Du denn genau ?

Kommentar

Ich habe kein HS, aber kannst Du nicht einfach die Statusmeldung vom Aktor nehmen und anzeigen? Dann ist es doch egal wie oft der Herd ein und ausschaltet. Ist der Aktor noch mit Stromerkennung, schaltet er sogar ganz aus, wenn Du den Herd komplett ausschaltest.

MfG
        Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Wie soll dass denn gehen .. dann muß ich ja immer den Aktor ausschalten.
          Ich möchte doch weiterhin den Herd am Herd ein und ausschalten und nicht dazu einen weiteren Taster benötigen.

Kommentar

Und welchem Zweck soll das Ganze dann dienen?
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Welchen Zweck hat es denn sich Temperatur der letzten 6 Monaten anzeigen zu lassen oder die Helligkeit der letzten Monate.

Vieles ist Spielerei und dient keinem besonderem Zweck und trotzdem möchte man es gerne so einrichten.

Kommentar

Wie lang ist denn das kurz aus und dann wieder ein, reichen die 60s nicht aus?
                Hab meine Logik nochmal überarbeitet, jetzt kommt nur 1x die Meldung EIN und
                dann erst wieder wenn der Herd min. 60s aus ist (0mA fliessen)
                Angehängte Dateien
                Grüße Manuel

Kommentar

Ich glaube dass Problem welches existiert ist, dass wenn der Herd zwischendurch abschaltet, wird vom Aktor 0mA gesendet.
                  Die 0mA führen meines Erachtens dann immer zu einer Ausschaltung.

Hier mal das Bild!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                    Welchen Zweck hat es denn sich Temperatur der letzten 6 Monaten anzeigen zu lassen oder die Helligkeit der letzten Monate.
                    Wenn du meinst, eine ernstgemeinte Frage mit Zynismus beantworten zu müssen ...
                    Vieles ist Spielerei und dient keinem besonderem Zweck ...
                    Dann fange langsam an zu lernen und zu verstehen, statt vorgestellte Lösungen 1:1 einfach gedankenlos nachzubauen!
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                      Dann fange langsam an zu lernen und zu verstehen, statt vorgestellte Lösungen 1:1 einfach gedankenlos nachzubauen!
                      @michel

das ist doch viel einfacher... ;-)

@manu

ein/ausschaltverzögerung ahha...stand das nicht schon hier?

https://knx-user-forum.de/50258-post13.html

oder hier

https://knx-user-forum.de/50250-post11.html

und dann war da noch was von einem treppenhausautomat der erst nach einer minute ANgeht.
                      glück auf

günther

Kommentar

schlecht geschlafen oder warum so mieß drauf ... ??
                        Mies mit einfach "s" bitte.

Wollte gerade eine Lösung posten, da kam diese peinliche Ansage dazwischen.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Nur weil viele von Euch schon seit Jahren damit beschäftigt sind und alles Wissen, wird vielfach dann auf denen rumgehakt die noch Fragen haben ???
                          Was soll dass ... ich lese täglich mehrere Threads und vor allem dann wenn ich selbst etwas versuche aufzubauen.
                          Wenn ich aber nicht weiterkomme und dann frage, bekomme ich manchmal auch eine Lösung die ich dann selbst verständlich 1 zu 1 umsetzte ... weil es ja so dann funktioniert und ich nun nicht noch nach anderen Lösungen suchen muß.
                          Ich verstehe nicht das es hier eine Gemeinschaft gibt die es Anfängern nicht gestattet, Fragen zu stellen, ohne ständig angemacht zu werden.
                          Ihr seit teilweise selbstständig und arbeitet und verdient euer Geld damit. Ich mache das zum Hobby und kann mich nun mal nicht jede Minute damit beschäftigen ( wobei ich jede freie Minute schon dafür verwende )

Kommentar

Die 0mA führen meines Erachtens dann immer zu einer Ausschaltung
                            Wenn der Herd nicht länger wie 60s auf allen 3 Phasen ausschaltet und der Aktor somit auf allen 3 Phasen 0mA ausgibt, funktioniert meine Logik.
                            Ich habe ein Induktions Kochfeld, diese pulst auch ständig ein/aus und somit sendet der Aktor aus ständig 0/xxmA, wenn der Herd längere Pausen wie 60s macht evtl. die Zeit etwas verlängern.
                            Grüße Manuel

Kommentar

1. sind Anfänger hier sehr wohl willkommen und "dürfen" sogar Fragen stellen.
                              2. wird auf niemandem "rumgehackt",
                              3. ist nicht jeder Lösungsvorschlag 1:1 umsetzbar; in Details gibt´s immer Unterschiede.
                              4. solltest du zumindest erkennen lassen, daß du nicht lernresistent bist. Reines "Copy & Paste" trägt in der Regel nicht zu tieferem Verständnis seines Tuns bei.
                              5. ist dieses Forum unser Hobby!
                              6. Erwarten wir von allen Mitgliedern ein gewisses Maß an Netiquette. Ich hatte dich bereits mehrfach daran erinnert.
                              7. ist logisch, daß der Aktor 0 mA sendet, wenn der Herd ausschaltet.Da du zwar den Monitor-Screenshot, aber weder den zeitlichen Abstand zwischen den Telegrammen, noch deine zwischenzeitlich vorgenommenen Veränderungen gepostet hast, ist dieser Beitrag sinnlos!
                              Gruss aus Radevormwald
                              Michel

Kommentar

Meine Veranderungen habe ich doch in Form von Screenshots gepostet ! Seite 3 ganz unten !

Die zeitlichen Abstande sind dort auch zu erkennen. Unter einer Minute.

Verstehe Dich nicht !!!

Kommentar

Lädt...
                                X