Sieht so aus. Probierte mal den ntp2.fau.de als Zeitserver. Mit dem hatte ich nie probleme.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rollläden steuern
Einklappen
X
-
Nach einem Neustart steht immer nur bei "Nächster refresh" was drinn!
Das ist normal und lässt keine Rückschlüsse zu.
Aber ein interessantes Thema dazu ist https://knx-user-forum.de/33574-post6.html
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenSieht so aus. Probierte mal den ntp2.fau.de als Zeitserver. Mit dem hatte ich nie probleme.
Jetzt noch 5min warten, hoffe dass jetzt was auf den Bus gesendet wird...
Kommentar
-
Nee, nee. Den NTP-Server mein ich. Die anderen scheinen nicht korrekt geantwortet zu haben. Leider ist aber bis dato immer noch keine Zeit auf den Bus gesendet worden
Zeigt im Debug der Punkt "EIB-TIME" an, ob das Zeitsignal gesendet wurde? Oder ist das was anderes? Weil hier stehen momentan auch nur Fragezeichen...
Kommentar
-
Leg mal in der Visu ein Objekt an und als Befehl gibst du an "Zeit/Datum senden".
Und dann mal schauen, was am Bus passiert. projekt natürlich hochladen vorher ;-)Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Ich hab wohl noch einen Fehler drin. Bisher schau ich mit dem Gruppenmonitor. Der Busmonitor sagt mir immer, dass ich keine Verbindung habe (nutze den Gira IP-Router). Programmieren, etc. klappt alles fehlerfrei.
Sehe ich denn den Befehl auch im Gruppenmonitor? Wenn ja, dann hat's leider mit dem Button (wie vorgeschlagen) nicht geklappt (es wurde nichts angezeigt).
Kommentar
-
Zitat von TRex Beitrag anzeigenmach mal KO senden und empfangen an, übertragen und sieh dann im HS- Monitor nach, was dort ankommt / rauskommt
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenHast Du einen Lienienkoppler in deiner Anlage? Sieht aus als würden die Adressen nicht weitergeleitet!
Der HS steckt am Switch, genauso wie der IP-Router.
Kommentar
Kommentar