Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollläden steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht so aus. Probierte mal den ntp2.fau.de als Zeitserver. Mit dem hatte ich nie probleme.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Nach einem Neustart steht immer nur bei "Nächster refresh" was drinn!
      Das ist normal und lässt keine Rückschlüsse zu.
      Aber ein interessantes Thema dazu ist https://knx-user-forum.de/33574-post6.html

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Sieht so aus. Probierte mal den ntp2.fau.de als Zeitserver. Mit dem hatte ich nie probleme.
        Der ging! Die Sau!
        Jetzt noch 5min warten, hoffe dass jetzt was auf den Bus gesendet wird...

Kommentar

Der ging! Die Sau!
          Jetzt noch 5min warten, hoffe dass jetzt was auf den Bus gesendet wird...

Meinst Du den Server oder uns?
          Kommts ?
          never fummel a running system...

Kommentar

Nee, nee. Den NTP-Server mein ich. Die anderen scheinen nicht korrekt geantwortet zu haben. Leider ist aber bis dato immer noch keine Zeit auf den Bus gesendet worden

Zeigt im Debug der Punkt "EIB-TIME" an, ob das Zeitsignal gesendet wurde? Oder ist das was anderes? Weil hier stehen momentan auch nur Fragezeichen...

Kommentar

hast Du den zeipunkt des Abgleichs von 23.20 nach vorne verbogen?
              Sonst holt er erst dort zum ersten mal ab...

Kommentar

Jaja. Im Debug ist jetzt auch der Zeitabgleich zu sehen. Das hatte ich ja mit meiner flachsigen Antwort oben gemeint. Also die Zeit hat synchronisiert.

Leider wird sie aber immer noch nicht auf den Bus gesendet.

Kommentar

Leg mal in der Visu ein Objekt an und als Befehl gibst du an "Zeit/Datum senden".

Und dann mal schauen, was am Bus passiert. projekt natürlich hochladen vorher ;-)
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich hab wohl noch einen Fehler drin. Bisher schau ich mit dem Gruppenmonitor. Der Busmonitor sagt mir immer, dass ich keine Verbindung habe (nutze den Gira IP-Router). Programmieren, etc. klappt alles fehlerfrei.

Sehe ich denn den Befehl auch im Gruppenmonitor? Wenn ja, dann hat's leider mit dem Button (wie vorgeschlagen) nicht geklappt (es wurde nichts angezeigt).

Kommentar

Also ich habe jetzt in der ETS mal auf Wert lesen/schreiben geklickt und mal die Zeit auf den Bus geschickt. Das hat geklappt!

Also klemmt es jetzt nur noch an der Kommunikation HS -> Bus?

Kommentar

Der HS-eibmon zeigt aber an, dass der Zeitwert wohl doch gesendet wird (siehe Screenshot). Ich weiß echt nicht mehr weiter...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

mach mal KO senden und empfangen an, übertragen und sieh dann im HS- Monitor nach, was dort ankommt / rauskommt

Kommentar

Hast Du einen Lienienkoppler in deiner Anlage? Sieht aus als würden die Adressen nicht weitergeleitet!

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                              mach mal KO senden und empfangen an, übertragen und sieh dann im HS- Monitor nach, was dort ankommt / rauskommt
                              Da kommt dann auch nicht mehr an wie sonst. Die Zahlen aus meinem letzten Screenshot werden nur inkrementell hoch gezählt. Und weiter unten sehe ich so eine Art Logfile, wo Datum und Zeit im 5 Minuten Rhythmus an den Bus gesendet werden.

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Hast Du einen Lienienkoppler in deiner Anlage? Sieht aus als würden die Adressen nicht weitergeleitet!
                              Nein. Alles auf einer Linie.
                              Der HS steckt am Switch, genauso wie der IP-Router.

Kommentar

Ist der IP router auf weiterleiten eingestellt? Bzw. die 3/0/0 und 3./0/1 in der ETS auf weiterleiten?

Kommentar

Lädt...
                                X