Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollläden steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein. Im IP-Rouer steht nur "weiterleiten" bei "Gruppentelegramme der Hauptgruppen 14 und 15".
    Bei 3/0/0 und 3/0/1 ist in "Eigenschaften" der Haken raus aus "weiterleiten".

Kommentar

Na dann Hacken rein..........
      Und anschliessend IP router neu programieren, damit die filtertabelle aktualisiert wird!

Kommentar

Der Haken nur bei den beiden (3/0/*) GAs? Und dann nur den IP-Router programmieren? Oder auch alle Taster?

Kommentar

Nur bei den GA's 3/0/x.
          Den Router neu programieren damit die Filtertabelle aktualisiert wird, oder wenn Du die Einstellung im Router "Nichts filtern" oder "alles weiterleiten" hast kanst du im EHF das auch nehmen, dann werden alle GA's durchgeleitet.
          Die Taster brauchst Du nicht neu programmieren.

Kommentar

Hab ich gemacht. Leider sehe ich immer noch nichts auf dem Gruppenmonitor. Bitte nicht hauen, bin selber am Verzweifeln...

Kommentar

@maennchen: Das sieht ja eher so aus als würde der HS immernoch garnicht mit dem EIB sprechen.
              Gib doch mal: Debug-Seite vom HS, Anzahl Telegramme gesendet/empfangen >0 ?
              Screenshot von
              Experte->Projekt->EIB&iETS & Netzwerk
              IP-Einstellungen Gira IP-Router
              Welcher Switch ? (bei manchem klappts mit dem Multicast nicht aus der Box)

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki
                Gib doch mal: Debug-Seite vom HS, Anzahl Telegramme gesendet/empfangen >0 ?
                gesendet 2, empfangen 0 (siehe erster Screenshot)
                Ist irgendwie nicht so die Masse?

Zitat von makki
                Screenshot von
                Experte->Projekt->EIB&iETS & Netzwerk
                IP-Einstellungen Gira IP-Router
                Alle drei im Anhang.

Zitat von makki
                Welcher Switch ? (bei manchem klappts mit dem Multicast nicht aus der Box)
                DLINK DES1228P
                Ist eigentlich schon ein Mittelklasse-Switch. Aber ich vermute, das Problem liegt sicherlich oben an meinen Einstellungen...

Ich habe übrigens während des Testens ein komplett neues Projekt im Experten angelegt und Standardeinstellungen genutzt.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Verdammt, falscher Screenshot hochgeladen (2. Datei), sorry.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Na hammers doch schon Im Experten, Projekteinst. EIB&iETS, das wo BCU2/FT1.2 steht muss in KNXnet/IP Rouuting geändert werden, neu übertragen, dann sollte es klappen.
                    Die Adressen im Experten passt so (224.0.23.12), nicht verändern..

Makki
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Klingt schon mal super!
                      Leider ist im ETS Gruppenmonitor nach wie vor nix zu sehen.

Kommentar

Der HS kommuniziert einfach nicht mit dem Bus.
                        Ich habe jetzt einen anderen Switch dazwischen gehängt. Kein Erfolg.
                        Um es noch einfacher zu machen, habe ich in der Visu dann einfach mal einen Button angelegt, der das Licht einschalten soll. Und? Genau, passiert auch nix.

Ich gebe gern mal per PM Zugriff direkt auf die HTTP Oberfläche, oder was sonst noch hilft. Wäre echt super, wenn wir das Ding noch in' Gang bekommen könnten.

Hoffentlich bekomme ich die Nacht die Augen zu...

Kommentar

Welche IP hat dein Switch? Du hast im HS als Gateway den 10.0.0.1 eingetragen und als DNS den 10.0.0.11
                          Absicht? oder ist da eine 1 zuviel?

Kommentar

Der neue Switch hat keine IP. Der DLINK hatte die *.4.
                            Die 1 ist der Router und die 11 ist der DNS. Das war Absicht

Lohnt es sich mit Wireshark zu gucken? Wenn ja, nach was muss ich suchen? Sicherlich, ob der Multicast ankommt, aber wie sieht das aus?

Kommentar

Mit Wireshark kenne ich mich icht aus, aber ich würd dem IPRouter ne feste IP zuweisen und dann erst mal sehen ob ich den HS und den IPRouter vom PC aus anpingen kann

Oder Du schaust mal welche IP deinem Router zugewiessen wurde und versuchst ihn dann mal anzupingen.

Kommentar

Danke. Das lief bereits vorher schon so. Auch der Router hatte eine feste IP und lies sich anpingen.

Ich glaube das Problem liegt am Multicast. Bei jedem abgesendete Multicast Paket kommt keins beim IP-Router an. Ich denke mal, das liegt an meinem LANCOM Router, der als Gateway eingetragen ist. Hat damit evtl. jemand Erfahrung?

Kommentar

Lädt...
                                X