Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten im Archiv verändern ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Daten im Archiv verändern ?

Hallo,

habe folgende Frage:

Ich benutze ein Archiv im HS um Messdaten zu speichern und auszuwerten.

Nun ist eine Messreihe fehlerhaft ins Archiv gelangt.
    Diese Messwerte sind fehlerhaft und verfälschen mir meine Langzeitauswertungen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten zu editieren oder zu verändern?

Vieleicht durch export Archiv > Edit > Import ?

Sag schon mal Danke für die Hilfe

Gruß Darky

Das ist leider nicht möglich. Ärgert mich auch täglich, aber in 200 Tagen ist der Ausrutscher in meinem Diagramm weg
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

das ist schade, mir geht es geanu so wie Dir.

Dachte eigentlich an die HardCore Methode: Remanentenspeicher mit HexEditor editieren und zurück spielen, aber da ist leider keine Struktur zu erkennen.

Gruß Darky

Kommentar

Hallo,

is ja jetzt schon wieder 4 Monate her. Gibt es da mittlerweile was? Ist Dacom da vielleicht aktiv? Weiß jemand was? Ich habe nämlich auch das Problem, bei mir sind's aber nur 5 Tage, bis die verkorksten Daten wieder rausfliegen
        Gruß
        Alex
        HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Die Daten müssten irgendwie mit der Pythonfunktion cpickle serialisiert worden sein. Mir ists bisher auch nicht gelungen da Daten rauszuholen, aber vielleicht ist ja ja jemand mit ein bisschen mehr Python Kentnissen als ich.

@AlexS
          Ich dachte du hast dein HS gerade mal 2 Wochen da kann ja noch nicht so viel gesammeltes drin sein.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

@NilsS: Naja, aber ich bin ja schon seit knapp zwei Jahren in dem Forum aktiv und habe mit meinem Möller HomeManager sicherlich eine Außenseiter-Rolle gehabt.

Aber trotzdem habe ich im Experten schon ziemlich viele Trockenübungen gemacht, so daß ich jetzt eigentlich nur noch in Betrieb nehmen mußte. Nach 1 Woche ziemlich kurzer Nächte und einer beleidigten Ehefrau läuft schon fast alles. Die Archive sind schon am wurschteln und ein langlaufendes Jahresarchiv habe ich im Moment tatsächlich noch nicht. Aber zum Löschen desselben müßte ich ja den Remanentspeicher löschen und das würde mich wegen der Schaltuhren schon ziemlich ärgern. Aber ich glaube, am Anfang macht man ziemlich vieles so ungefähr 3-15 mal.
            Gruß
            Alex
            HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Lädt...
            X