Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webabfragen Lotto+Bundesliga

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!

Ah, ich glaube, ich hab den Fehler gefunden....Du hast die Abfragen noch nicht auf die aktuelle Saison angepasst, oder?

Die 34 Detaillinks zu den Spieltagen sind in den KO's fest hinterlegt (ok, smarter wäre, sie auszulesen, aber den Spaß hatte ich mir beim Bauen der Abfrage nicht gegönnt!)
    Du musst also zu jeder neuen Saison ein paar Anpassungen durchführen (bis auf den 3. Punkt wären diese auch nicht vermeidbar):
    • die beiden Logos der Absteiger gegen die der Aufsteiger austauschen
    • in der Webabfrage für die Logos an den Stellen, wo Auswahllisten verwendet werden, die beiden Namen der Absteiger gegen die Aufsteiger ersetzen (vorher kurz gucken, wie der DFB sie auf seiner Seite schreibt)
    • die einzelnen Spieltage auf der DFB-Seite aufrufen und die Adressen in die 34 Objekte "extras.buli.spieltag.link.01" - "extras.buli.spieltag.link.34" kopieren, bspw. ist der Link für den 1. Spieltag dieser Saison:

index.php?id=500672&action=showDay&lang=D&liga=bl1 m&saison=10&saisonl=2010&spieltag=1&cHash=af7ef6be fb

Dann sollte es wieder gehen!

Gruß

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo Olaf,

• die beiden Logos der Absteiger gegen die der Aufsteiger austauschen
      • in der Webabfrage für die Logos an den Stellen, wo Auswahllisten verwendet werden, die beiden Namen der Absteiger gegen die Aufsteiger ersetzen (vorher kurz gucken, wie der DFB sie auf seiner Seite schreibt)
      das funktioniert seit Sonntag.

• die einzelnen Spieltage auf der DFB-Seite aufrufen und die Adressen in die 34 Objekte "extras.buli.spieltag.link.01" - "extras.buli.spieltag.link.34" kopieren, bspw. ist der Link für den 1. Spieltag dieser Saison:

index.php?id=500672&action=showDay&lang=D&liga=bl1 m&saison=10&saisonl=2010&spieltag=1&cHash=af7ef6 be fb
      Das habe ich gerade absolviert und es wird erstmals eine debug-Liste angezeigt. Die Liste läuft durch, aber in der Tabelle wird leider noch nichts angezeigt.

Ist die Logik vollständig oder fehlt etwas?
      13

Grüße
      Hans-Peter
      Angehängte Dateien

Kommentar

Mir ist aufgefallen, wenn ich beim Neuaufruf der Visu die Bundesliga-Tabelle aufrufe, auf der debug-liste keine Eintragung vorhanden ist.

Wenn ich auf der Seite Ergebnisse/Vorschau auf die Zeile des Ko´s 3. Spieltag klicke (Bild rot eingefärbt), findet ein doppelter Eintrag in der debug-liste statt (Bild_2).
        Die Liste-Visu-Seite selbst bleibt allerdings stumm.

Ist das so richtig?

Gruß
        Hans-Peter
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hast du die hslib vielleicht mehrmals importiert? Dann kann es sein das die IKO doppelt angelegt werden. Kontrolliere mal, ob die IKO von der Visu die gleichen sind wie die in der Webabfrage. Einfach mal ein IKO anklicken und mit Rechtsklick -> Verweisse kontrollieren ob die IKO in der Webabfrage und der Visuseite zusammenpassen.

---
          - Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Hallo Hans-Peter!

Ja, in Deiner Logik fehlt was: Du rufst die Daten für die beiden Spieltage gar nicht ab => siehe angehängter Screenshot, da müssen die 4 Webabfragen
            • Tabelle
            • Logos der Tabelle
            • aktueller Spieltag
            • nächster Spieltag

abgerufen werden!

Wo der Doppler der Tabellenabfrage herkommt, kann ich mir so jetzt auch nicht erklären, ist aber nicht weiter tragisch!

Gruß

Olaf
            Angehängte Dateien

Kommentar

Regelmäßige Anpassung/Jahr

Ja, in Deiner Logik fehlt was: Du rufst die Daten für die beiden Spieltage gar nicht ab => siehe angehängter Screenshot, da müssen die 4 Webabfragen
              • Tabelle
              • Logos der Tabelle
              • aktueller Spieltag
              • nächster Spieltag

abgerufen werden!
              Hallo Olaf,

das war´s, die Tabelle wird angezeigt.

Es waren die beiden fehlenenden Seitenaufrufe in der Logik und die 34 Adressen gemäß der Spieltage auf der Seiteninformation "Aktueller Spieltag" die wie auf der Abbildung einzutragen sind.

Hallo Micha,

die Einträge sind alle einmal vorhanden.

Vielen Dank für die Hilfe, ihr seid klasse.

Grüße

Hans-Peter
              Angehängte Dateien

Kommentar

Schön, dass es jetzt klappt :-)

Wenn die Tabellenlogos nicht richtig geladen hätten, hätte ich nicht geholfen, weil dann so schön das Defaultlogo (das vom geilsten Club der Welt) 18x angezeigt wird....

Also heute abend alle schön Daumen drücken

Gruß

Olaf

Kommentar

Lädt...
                X