Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSTray Beta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Sache noch.

Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht und er danach wieder geweckt wird, gibt es ein böses erwachen ;-).

Na ja die Verbindung wurde unterbrochen und es gibt zyklische Fehlermeldungen. Da hilft dann nur noch das beenden über den Taskmanager.

Gruß Rafko

Kommentar

Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
      Hast du im Experten unter Projekt/KO-Gateway XML ... angeklickt?
      ja, habe ich gemacht!

Unter http://IPHS:PORTHS/hscl?sys/cobjects.xml kannst du dann prüfen ob die XML Datei abrufbereit ist.
      leider bekomme ich da nix angezeigt. die konkrete zeile war http://192.168.2.40:8081/hscl?sys/cobjects.xml
      muß man im hs noch irgendwas freischalten???

ich glaube aber das hat mit meinem stammerror zu tun?
      hatte das jemand anders auch am anfang?

aus der debugseite:
      Stamm-Error

CExtDatItem Daten : [8001L, 'sys/cobjects.xml', 'sys/cobjects.xml', 'text/xml']

ciao
      tilo

Kommentar

Hallo Tilo,

schicke uns doch bitte mal dein Projekt zu.
        Wir werden das dann mal prüfen.

(siehe PN)

Peter Herold
        DaCom GmbH
        -------------
        Peter Herold
        DaCom GmbH

Kommentar

Hallo Tilo,

deaktiviere mal diese XML Funktion und übertrage dein Projekt.
          Danach aktivierst du es wieder und überträgst es neu.

Bei mir hat das damals geholfen.
          Prüf auch mal ob du Probleme mit eine Logik hast. Vieleicht hängt das zusammen?!

@Rafko: Werde ich für die 1.0 berücksichtigen, Danke.
          @Bruno: Schon behoben :-)

Bis zur nächsten Version, wird es aber 2 Tage dauern - muss auch noch nebenbei mal Geld verdienen
          Gruß Hiele

Kommentar

Hallo Tilo,

deaktiviere mal diese XML Funktion und übertrage dein Projekt.
            Danach aktivierst du es wieder und überträgst es neu.

Bei mir hat das damals geholfen.
            Prüf auch mal ob du Probleme mit eine Logik hast. Vieleicht hängt das zusammen?!
            hab ich alles grad mal gemacht. leider funktioniert das immernoch nicht.
            ich stehe mit dacom in kontakt wegen einer lösung ...

ciao
            tilo

Kommentar

okay - info für alle, die das problem mit der xml datei haben!
              nach dem aktivieren der ko-gateway option mit xml eingeschaltet muß man das komplette archiv samt bildern hochladen, damit die xml datei auf dem hs ankommt.

nun klappts bei mir auch mit dem hstray ...

cool

ciao
              tilo

Kommentar

flackern des popup menüs

so jetzt wos läuft ein erster bug.

wenn man das popupmenü aufklappt verschindet der inhalt aller 5 sekunden und wird dann neu aufgebaut! wäre schön, wenn du dieses flackern vermeiden könntest!

ciao
                tilo

Kommentar

Zitat von bytefactory Beitrag anzeigen
                  okay - info für alle, die das problem mit der xml datei haben!
                  nach dem aktivieren der ko-gateway option mit xml eingeschaltet muß man das komplette archiv samt bildern hochladen, damit die xml datei auf dem hs ankommt.

nun klappts bei mir auch mit dem hstray ...

cool

ciao
                  tilo
                  Damit stand ich gestern auch auf Kriegsfuss. Wäre nicht schlecht wenn der Experte sich das mal selber merken würde, ob alle Daten übertragen werden müssen. Vielleicht ein Wunsch fürs nächste Update.

Bruno
                  HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Zitat von bytefactory Beitrag anzeigen
                    so jetzt wos läuft ein erster bug.

wenn man das popupmenü aufklappt verschindet der inhalt aller 5 sekunden und wird dann neu aufgebaut! wäre schön, wenn du dieses flackern vermeiden könntest!

ciao
                    tilo
                    Hi Tilo,
                    siehe mein Posting weiter oben. Ich weiß ja nicht worauf Hiele die Aussage "...ist schon behoben" bezog, aber vielleicht ist es ja schon draussen.

Bruno
                    HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

hallo hiele,

erstmal danke für dein tool gefällt mir saumäßig gut....

das einziege was mir noch fehlt ist die einbindung von internen ko....

geht das und wenn wie.....

möchte nämlich unbedingt die telefonabfrage als bubble haben.

wenn jemand anruft soll bubble mit nummer und name kommen...

geht das ???
                      Gruß Pink2

Kommentar

Gute Idee,

aber interne Ko's gehen wohl noch nicht. Das wirklich gute an dem Proggi ist, dass man nichts mehr aktiv senden muss!

Ich sehe schon Alarm Popup's in der Zukunft auf poppen

Bruno

Kommentar

Die müssen eigentlich gehen, wenn man ihnen eine symbolische GA (100/xx) verpasst.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

danke mathias funktioniert auch....

an hiele:

also der anrufername wird gebubbled
                            dann erscheint folgende fehlermeldung: "Fehler Pop-Menu update!
                            Fehlernummer:617-Update_LV_Menü"

nach klick läuft dann wieder alles normal weiter.....

habe als internobjekt einmal die rufnummer und gleichzeitig der anrufername angelegt und wie gesagt der anrufername wird gebubbled leider nicht die nummer.... versuche es aber weiter liegt vielleicht auch an mir
                            Gruß Pink2

Kommentar

Bei den internen Ko's ist einiges noch nicht IO. Bei mir fehlen wieder jede Menge. Dachte zuerst, dass sie nur wieder falsch einsortiert sind. Aber sie fehlen wirklich. Ich glaube Hiele hat die Fehlerkorrektur nur auf den EIB Elementen gemacht und die internen übergangen.

Hab jetzt mal ein internes KO versucht was geladen wird, aber dort fehlt die GA Adresse 100/05/01.

Warten wir mal ab was Hiele dazu sagt.

Gruß Bruno

Kommentar

Ne scheint nicht an dir zu liegen.
                                Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung seit dem ich interne GA´s verwende. Ich kann die Konfigurationsoberfläche auch nicht mehr öffnen und HSTray kann nur noch per Taskmanager beendet werden.

Gruß Rafko

Kommentar

Lädt...
                                X