Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSTray Beta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. Schritt getan.

Die Gleitkommegeschichte versuche ich auch gerade in den Griff zu bekommen.
    Bis nacher habe ich eine Lösung.
    Gruß Hiele

Kommentar

Beim Schalten mit Bubble=ein ist noch etwas buggy. Man muss teilweise 2-3 mal klicken. Ich hab den Eindruck, dass das Bubble den Fokus stört.

Gruß Bruno
      HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

So: Dank Bruno und Rafko, hier die neueste Version 0.9.9
        Wie immer im ersten Post.

Die nächste wird dann V1.0 und wird stabil laufen.
        (Ich hoffe bekomme noch ein bisschen Feedback. Ich habe euch mit dem HSTray ja die lestzten Tage genug penetriert )

Werde jetzt in den nächsten Tagen noch ein paar optimierungen durchführen und den einen oder anderen Fehler beseitigen. Die Hilfe wird dann auch eingebunden und aktuell sein.
        Gruß Hiele

Kommentar

class not registered

hallöchen zusammen,

da ist man mal 2 wochen im urlaub und schon wieder gibt es tolle neue spielzeuge

habe grad mal hstry ausgepackt und gestartet. ich bekommen eine verbindung zu meinem homeserver. der monitor zeigt mir auch was an.

allerdings bekommen ich beim drücken des "HS struktur laden" buttons einen fehler dialog "class not registered.

ich habe xp64 installiert. vielleicht liegt es daran? hat jemand eine idee, was da fehlt?

ciao
          tilo

Kommentar

Zitat von bytefactory Beitrag anzeigen
            hallöchen zusammen,

da ist man mal 2 wochen im urlaub und schon wieder gibt es tolle neue spielzeuge

habe grad mal hstry ausgepackt und gestartet. ich bekommen eine verbindung zu meinem homeserver. der monitor zeigt mir auch was an.

allerdings bekommen ich beim drücken des "HS struktur laden" buttons einen fehler dialog "class not registered.

ich habe xp64 installiert. vielleicht liegt es daran? hat jemand eine idee, was da fehlt?

ciao
            tilo
            okay hab die mittlerweile 11 pages im thread durchgeackert (das nächste mal fange ich vorne und nicht hinten an und fand auf seite 1 den hinweis zu xml installer.

nun mit dem xml package installiert bekomme ich beim laden der hs struktur "XML feheler -2146697211" (zitat ende)

ciao
            tilo

Kommentar

Zitat von bytefactory Beitrag anzeigen
              nun mit dem xml package installiert bekomme ich beim laden der hs struktur "XML feheler -2146697211" (zitat ende)
              mehr infos zu diesem fehler.

meine debugseite meint:
              Stamm-Error

CExtDatItem Daten : [8001L, 'sys/cobjects.xml', 'sys/cobjects.xml', 'text/xml']

die cobjects.xml, die im directory des hstry ankommt ist leer!

für ideen und tips zur problemlösung bin ich dankbar!

ciao
              tilo

Kommentar

Hi Tilo, dank dir erstmal...

Leider konnte ich mir bis Dato den Luxus einer 64Bit Maschine nicht leisten, von daher auch nicht testen.

Ich stelle nacher mal eine Version mit einer speziellen Exception Behandlung bereit. Vieleicht kann ich sehen ob ich ein 64Bit inkompatibles Modul verwende.

Ich habe mir gerade Delphi 8 Enterprise bestellt. Werden dann damit auf .Net 2 portretieren. Dann wird es auch mit einer 64Bit Version und sicher auch unter Vista laufen.

Gibt es nicht eine 32Bit Umgebungsemulation oder ähnlichens?
                (Absolut keine Ahnung)
                Gruß Hiele

Kommentar

Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
                  Hi Tilo, dank dir erstmal...

Leider konnte ich mir bis Dato den Luxus einer 64Bit Maschine nicht leisten, von daher auch nicht testen.

Ich stelle nacher mal eine Version mit einer speziellen Exception Behandlung bereit. Vieleicht kann ich sehen ob ich ein 64Bit inkompatibles Modul verwende.

Ich habe mir gerade Delphi 8 Enterprise bestellt. Werden dann damit auf .Net 2 portretieren. Dann wird es auch mit einer 64Bit Version und sicher auch unter Vista laufen.

Gibt es nicht eine 32Bit Umgebungsemulation oder ähnlichens?
                  (Absolut keine Ahnung)
                  sorry für die verwirrung! das mit dem modul hat sich erledigt. lag nur am fehlenden xml package.

aktuell habe ich das problem mit der leeren xml datei!

ciao
                  tilo

Kommentar

Vergiss was ich geschrieben habe...
                    Offensichtlich läuft der HSTray doch unter 64Bit

Hast du im Experten unter Projekt/KO-Gateway XML ... angeklickt?

Ich hatte auch am Anfang das Problem.
                    Server neugestartet und schwubs war die XML Datei da.

Unter http://IPHS:PORTHS/hscl?sys/cobjects.xml kannst du dann prüfen ob die XML Datei abrufbereit ist.
                    Gruß Hiele

Kommentar

Hi Hiele,

weitere Neuigkeiten,

wenn die Verbindung verloren geht (hab den HS neugestartet) steht die Online Verbindung. Er sagt sinnvollerweise bei einem rechtsklick auf einen Schalter:

"Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen"

Hätte in diesem Fall gerne eine Überwachung ob die Verbindung wieder zustande kommt.

Gruß Bruno
                      HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Sir, Yes, Sir

werde mich dran machen - Gute Idee!
                        Gruß Hiele

Kommentar

Hallo Hiele,

nach einem rechts oder links Klick auf den Tray, bewegt sich das Menue-Fenster etwas nach oben. Jetzt wird es durch die Aktualisierung permanent aufgebaut. Es flackert also. Ich fände es besser, für die Zeit der Menueauswahl (Fenster aufgepoppt) die Aktualisierung im Fenster wegzulassen damit es ruhig stehen bleibt.

Gruß Bruno

Kommentar

Hallo,

hab mir auch die neue Version gezogen, läuft supi........

Gibt es in der Version 1.0 die Möglichkeit selbst Symbole einzufügen??????

Christian

Kommentar

Jo ... ich habe mir fast gedacht das das kommt

Versprochen...
                              Gruß Hiele

Kommentar

Hi Hiele,

nun bin ich auch daheim und habe die 0.9.9 angetestet.

Bei mir funktioniert es jetzt auf Anhieb.

Getestet habe ich mit 1Bit schalten, Dimmwert und Temperaturwert.
                                Ich finde, dass ist ein richtig nettes Tool geworden.
                                Ist auch klasse um mal eben was auf dem Bus zu testen.

Das mit den Symbolen ist ja schon angesprochen worden.
                                Fände ich auch gut.
                                Ich fände es auch gut wenn es auch (alternativ) möglich wäre die Anzeige ohne Symbol zu machen. Wenn gerade keines dazu passt und man sich kein neues basteln kann oder will.
                                Wie sieht es denn aus, wenn ich mir einen Datenpunkt nur anzeigen lassen möchte also ohne Aktion? Derzeit gibt es diese Möglichkeit nicht. Ist das von dir angedacht?

Ansonsten fällt mir jetzt so spontan nichts weiter ein.
                                Kommt aber bestimmt noch, Versprochen.

Gruß Rafko

Kommentar

Lädt...
                                X