Kannst Du mir mehr über dieses Template erzählen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Samsung LED TV + HS
Einklappen
X
-
@Axel
Hätte auch Interesse am Template.
Werde in den nächsten Tagen auch mal den Baustein testen.
Das schicke Bild auf Seite 6 Deiner Bilderserie
HS SmartTV Samsung- KNX - Systemintegration moderne Elektrotechnik -
muss ich das wirklich dann auch selbst realisieren? Oder ist das genannte Template die entsprechende Vorlage.
In welcher Form werden eigene Befehle eingegeben? Läuft das ab wie ein Makro z.B. auf der Logitech? Welcher Datentyp.
Danke vorab für die Antworten
Grüße
Salvatore
Kommentar
-
Das Bild auf der Homepage hat ein User des Forum selbst gebastelt über die freie Visu bzw. HS-Fusion.
Meine Template beziehen sich auf den Homeserver QuadClient. Wird aber sicherlich Herbst werden.
Der HS-SmartTV-Remote unterstützt eigentlich alle gängigen Befehle. Sollte ein Befehl fehlen oder noch nicht integriert sein, kann dieser leicht selbst über einen eigenen Eingang gesendet werden. Der Eingang ist 14 Byte Text. Für Sequenzen hat der HS ja eine Möglichkeit.
Kommentar
-
Hallo Alex,
hab jetzt hier Samsung TV Geräte der H Serie hängen.
Mit dem aktuellen Stand des Bausteins tut sich noch nichts.
Es gibt da auch eine neue Samsung Remote App für die neuen Modelle.
Der TV zeigt jetzt beim verbinden mit der App einen 4 Stelligen Code an der zum einmaligen Einrichten auf dem Mobilgerät eingetippt werden muss.
Würde mich natürlich sehr freuen wenn du dir das mal anschauen könntest :-)
Vielen Dank für deine Bemühungen!Schöne Grüße
Moritz
Kommentar
-
Was machen lässt sich natürlich, aber mangels TV Endgerät und Zeit bin ich noch nicht dazu gekommen. Wenn Du eine H-Serie hast, können wir vielleicht eine Online Sitzung machen, um Funktionen zu checken. Dann bitte einfach direkt bei mir melden.
Funktionsvorlage habe ich Final noch nicht fertig gestellt. Da hier der Bedarf auch nicht all zu groß ist. Aber rein aus persönlichen Motiven werde ich das noch fertig stellen.
Sind beides Themen für den Herbst.
Kommentar
-
Hallo Alex, ich hab mir die Logikbausteine TV-Remote und TV-Media vor einiger Zeit bei dir besorgt. Der TV-Remote Logikbaustein funktioniert einwandfrei. Nur bekomm ich den TV-MediaServer nicht zum laufen. Ich hab eine F-Serie und habe sicher auch den richtigen Baustein. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Der TV reagiert nur auf den Remote-Bauschtein.
Kommentar
-
Welchen Baustein hast Du den für die F-Serie? Steht beim MediaServer auch extra F-Serie mit dabei?
Kommentar
-
Eingestellt.
Ich entwickle aufgrund der ständigen Änderungen bei jedem Model/ Firmware Wechsel sowie aus wirtschaftlichen Gründen den Baustein nicht weiter. Der Aufwand ist zu groß und meine Zeit stecke ich daher in sinnvollere Bausteine und Projekte die Zukunft haben. Das ganze muss sich rentieren und das tut es leider nicht.
Tut mir leid.
Kommentar
Kommentar