Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Laie hat mal wieder Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Ein Laie hat mal wieder Fragen

Hallo,
    nun habe ich mir vorgenommen, auch Dank der kurzen Infos von Matthias, mit dem HS eine Wetterstation aufzubauen.
    Ich war zwar erst auch an der Griesser Wetterstation interessiert, aber wenn der HS dieses genau so gut kann, kann ich das Geld für die Wetterstation sparen.
    Leider bin ich ein absoluter Laie im Bereich Homeserver. Ich habe mir mal den Experten runter geladen und bin gerade dabei zu verstehen, wie der HS funktioniert. Leider mit mehr oder weniger Erfolg.
    Aus zeitlichen Gründen, durch den Beruf die ganze Woche unterwegs und am Wochenende bin ich durch den Innenausbau unseres Hauses eingespannt, ist es mir zzt. leider nicht möglich Gira-Kurse zum HS zu belegen. So ist leider lerning bei doing wahrend der Woche im Hotel und Sonntags Zuhause angesagt.
    Wie kann ich hier am einfachsten den Einstieg finden? Was benötige ich noch als mögliche Unterstützung?

Andreas
    Gruß
    Andreas

Hallo Andreas,

das ist schon nicht so einfach, aus dem nackten HS-Experte auf mögliche Anwendungsszenarien zu schließen. Leider gibt es keine Doku, die Schritt für Schritt das Umsetzen einer bestimmten Aufgabe beschreibt. Die Schulungen selbst erklären auch primär die Funktionen des HS und weniger das Umsetzen einer komplexen Fragestellung.

Ich habe hier im Download mal ein einfaches Musterprojekt (ohne Wetterstation) abgelegt, da sieht man wenigstens mal den Zusammenhang zwischen Visu und Logik.

Ein Wetterstation ist im Prinzip eine Sammlung von Grenzwertschaltern und ein paar Verknüpfungsgattern. Wenn du soweit bist, kann ich gerne mal aus meinem Projekt einige Logikseiten posten, die die Funktionen erklären, z.B. die Windüberwachung.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar