Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphone...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smartphone...

Hallo Kollegen:

was haltet Ihr von diesem Ding?
    (Gibts um 199€)

Glofiish, DVB-T Handy: Gigabyte GSmart T600 Smartphone WLAN/ DVB T/ DVB H/ DAB & 2 MP Kamera - Iphone / gigabyte smartphone

Vertrags- & SIM-Lock-FREI: Mit jeder deutschen SIM-Karte sofort startklar!
    Triband-Mobiltelefon: GSM 900 / 1800 / 1900
    Betriebssystem: Win Mobile 6 Professional mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint u.a.)
    Scharfer 2,6"-Touchscreen mit voller VGA-Auflösung, 262.144 Farben
    Fernsehen & Radio: Über DVB-T/ DVB-H/ DAB/ DMB
    Mobiles Internet: GPRS, 54 MBit WLAN (IEEE 802.11b/g)
    Online-Extras: E-Mail, WAP2.0, XHTML, JAVA
    Schnelle 520-MHz-CPU, 256 MB ROM, 64 MB RAM
    Treffsichere Handschrift-Erkennung für bequeme Texteingabe
    Digitalkamera (1600x1200) mit Macro, 5x Digital-Zoom, Fotoleuchte
    Beste Unterhaltung: MP3- & Videos (MP3/ AAC/ M4A/ WAV/ WMV/ MPEG-4), Fotos, Spiele
    Speichererweiterung über microSD-Karte bis 4 GB
    Schnittstellen: Bluetooth 2.0+EDR, USB
    Li-Ion-Akku (1300 mAh): Sprechen bis 180 min, Standby 150 h
    Schlanke 111 x 56 x 19 mm, leichte 147g
    Könnte man das Ding als Visu-Handy verwenden? (a'la Iphone)

oder eher dieses um 250€

Glofish, PDA: Glofiish M800 UMTS /VGA Smartphone mit Windows Mobile 6 & GPS Empf. - Eten / glofish M800

UMTS-Smartphone, Quadband: GSM 850/900/1800/1900 MHz
    Integrierter GPS-Empfänger (SiRF Star III)
    Vertrags- und SIM-Lock-frei: Sofort in jedem Mobilnetz nutzbar
    Brillanter 2,8" VGA-Touchscreen mit überlegenen 640 x 480 Pixel, 65K Farben
    Optimaler Schreibkomfort: Vollwertige Slider-Tastatur (QWERTY)
    Betriebssystem: Windows Mobile 6 Professional deutsch
    Software-Komplettpaket: Windows Office mobile (Word, Excel, PowerPoint), Internet Explorer, Windows Mediaplayer
    Mobiles Internet: UMTS, 3G HSDPA, WLAN (802.11b/g), GPRS/EDGE (Klasse 10), WAP2.0
    Rasanter 500MHz-Prozessor, 256 MB ROM, 64 MB RAM
    Speicher-Erweiterung mit microSD/ SDHC-Karte bis 16 GB
    2 MP Digitalkamera (1600x1200) und 2. VGA-Cam für Videotelefonie
    Integriertes UKW-Radio
    Starker Li-Ion-Akku (1530 mAh): Sprechzeit bis 5 h, Standby 150 h
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Hi,

ich habe keine Ahnung von visus, aber wenn die Visu unter windows mobile unter einem Internet Explorer (gibt's auch Mobile Morzilla usw) läuft(?), dann sollte es mit beiden kein Problem sein. Das letztere hat auch 3G - höhere Datenübertragungsrate ggü. GPRS. Oder Du willst mit beiden im Garten via WLAN-Da gehen beide.

Grüße,
    Lio

Kommentar

Ja ich dachte an WLAN im Haus&Garten....

Ich habe nur keine Ahnung ob die Geräte leistunsgstark genug sind um damit "vernünftig" zu surfen...
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo!

Wenn es Dir nur um WLAN im Garten und surfen geht und gar nicht um die Telefonie, würde ich doch eher einen ipodtouch nehmen....

Gruß

Olaf
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Surfen ist relativ-macht auf den kleinen displays nicht wirklich spass.
          Die Leistung hängt auch von der Sendestärke des routers ab. Webstreams als TV oder Radio sind kein problem.
          Das surfen allgemein geht aber auf die Akkuleistung.

GEht generell Visu auf Windows mobile oder auf Symbian 3rd generation?

GRüße, Lio

Kommentar

Visu geht auf WiMo und auf Symbian. In irgendeiner Schublade habe ich so einen WiMo-Trümmer (T-Mobile MDA Vario III alias HTC Tytn II, branding mittlerweile weggeflasht) - optisch recht ähnlich zu dem Gerät aus dem Eröffnungspost, seit Dezember nutze ich ein Nokia E71 (ungebrandet).

Gegen den MDA/HTC sprechen das überaus träge Betriebssystem und die Akkulaufzeiten im UMTS- bzw. WLAN-Betrieb. Wenn man nach dem Glofish googelt wird da auch über den Akku geklagt. Abgesehen davon sind das echte Klötze - sowohl vom Format als auch vom Gewicht her. So ein Teil in der Hosentasche und Deine Frau denkt dass Du Dich freust sie zu sehen ....

Die Akkulaufzeiten vom E71 mit WLAN sind auch nicht der Brüller, man kommt aber gut über den Tag.

Visutechnisch tun beide ganz ordentlich - zumindest mit der Browservisu ohne Schnickschnack a la AJAX - ich habe nur eine einfache Browservisu und den anderen Kram nicht getestet. Allerdings habe ich jeweils Visus auf die Auflösung der Geräte gebastelt.

Kommentar

Hi Markus,

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
              Gegen den MDA/HTC sprechen das überaus träge Betriebssystem und die Akkulaufzeiten im UMTS- bzw. WLAN-Betrieb.
              Das geht seit dem es da einen 3d Treiber gibt. WLAN + UMTS Akku geht auch bei vielbenutzung auch 1 Tag sonst 2Tage. Solltest da vielleicht mal bei xda-developers vorbeischauen , wenn man den ganzen schnickschnack weglässt und nur den Opera nutzt ist es ganz ok.

So ein Teil in der Hosentasche und Deine Frau denkt dass Du Dich freust sie zu sehen ....
              Ich werd son Ding sicher auch nicht wieder nehmen, die 3x im Jahr die du die Tastatur ausklappst kannst du auch eben mit dem stick klicken
              zumindest mit der Browservisu ohne Schnickschnack a la AJAX
              Mit Opera Mobile BETA geht auch die ajax-visu
              Nils

aktuelle Bausteine:
              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Auf den ersten Blick, keine Lust nachzusehen, das sind vermutlich irgendwelche HTC-Clones (xda/mda & Co)
                Ich war ja auch jahrelang ein Windows-Mobile abhängiger mit dicker Hose und bin jetzt ebenfalls bei Nokia Exx gelandet. Als Telefon das immer(!) telefoniert und auf das mein eMail - zum lesen - gepushed werden. Visu ist damit IMHO genauso tierquälerei wie mit nem HTC.. Bis das dort geöffnet ist lauf ich zum Touch im Flur.
                Falls Du partout kein Fallobst willst : Evtl. lohnt ein Blick auf z.B. Nokia N800, ab 150 Steine in der Bucht, offenes Linux, AjaxVisu geht stabil (sofern ich das bei geringster Nutzung beurteilen kann, ich komm nicht dazu mir eine zu erstellen)

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

bin ganz zufrieden mit dem 5800XM von Nokia (5th Gen. Symbian). Ist für mich als Symbiandauernutzer die Allzweckwaffe.

Pocketvisu, also AJAX, geht nach Auflösungsanpassung mit dem integrierten Browser wunderbar und startet nach dem letzten Softwareupdate (21) auch annehmbar schnell.

Zum normalen Surfen ist das 5800 auch zu gebrauchen...

Jörg

Kommentar

Äh, gehört diese Diskussion nicht eher hierher:
                    Telefon-Treff - die Mobilfunk-Community
                    ?

Obwohl, über solche Fragen werden dort Glaubenskriege ausgefochten...

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                    Auf den ersten Blick, keine Lust nachzusehen, das sind vermutlich irgendwelche HTC-Clones (xda/mda & Co)
                    No, auch wenn sie ähnlich aussehen und beide aus Taiwan kommen, so ist E-Ten doch schon 12 Jahre länger auf dem Markt als HTC (1985/1997).
                    (Obwohl, selbst SonyEricsson hat schon mal ein HTC-Gerät unter eigenem Namen verkauft, wenn man selbst gerade nichts vergleichbares hat...)

Ich war ja auch jahrelang ein Windows-Mobile abhängiger mit dicker Hose
                    Na mittlerweile bestimmt das Display und der Akku die Größe und so geben sich die verschiedenen Hersteller da nichts mehr.

und bin jetzt ebenfalls bei Nokia Exx gelandet. Als Telefon das immer(!) telefoniert und auf das mein eMail - zum lesen - gepushed werden.
                    OK, Windoof hängt manchmal aber mit Symbian habe ich auch nicht wirklich bessere Erfahrungen gemacht...

Visu ist damit IMHO genauso tierquälerei wie mit nem HTC.. Bis das dort geöffnet ist lauf ich zum Touch im Flur.
                    Visu über eine Internetverbindung per Funk auf einem scheckkartengroßen Display (am Ende mit 800*480 Pixel bei 10 Pixel pro mm) ist immer eine Quälerei. Macht nur Sinn, wenn man absolut zu faul zum Aufstehen ist, oder die Nachbarn mit der ultimativen "Fernbedienung" beeindrucken möchte...
                    Mfg
                    JH

Kommentar

Lädt...
                    X