Mit dem HS möchte ich per Enocean IP Gateway von B+B Eno-Türsensoren auswerten und Eno-Aktoren schalten. Leider will es einfach nicht laufen, darum bitte ich Euch nach tagelangem probieren um Hilfe.
Kurz die eingegebenen Daten: „IP/EIB Telegramme (Senden)
Empfanger: TCP, ip =192.168.1.34 (des Gateway), Port =10001
Senden: Blocktyp = Text, Wert= W1:P=AI, CR an.
Habe gleiche Vorgehensweise bei einem Denon AV dort funktioniert es bestens. Habe es versucht mit „Webseiten/IP-Gerate abfragen“ da lasst sich interessanterweise das Gateway schalten aber mit Zeitverzögerung (bekannte 10sec) und nicht ganz zuverlassig.
Daten empfangen funktioniert ebenfalls nicht (auch beim Denon), eingegebene Daten:
Absender: TCP 192.168.1.34, Port 10001 Supnetz 255.255.255.0
Empfangen: Text R00009C23:S1;9 CR an. (Debugliste: keinen Eintrag bei Empfangen)
Wahrscheinlich mit Abrage zu lösen wegen connect aber wie?
mit dem Tool Herkules (Tipp aus dem Forum) kann ich den Funkaktor schalten und sehe die Daten die der Sensor sendet.
Habe vor dem Kauf mit dem Herstelle Kontakt aufgenommen ob es mit dem HS funktioniert, dieser meinte selbstverstandlich, es wird auch von bekannten Mitgliedern der Foren verwendet.
Vielen vielen Dank im Voraus
Gruß
huwi
Kurz die eingegebenen Daten: „IP/EIB Telegramme (Senden)
Empfanger: TCP, ip =192.168.1.34 (des Gateway), Port =10001
Senden: Blocktyp = Text, Wert= W1:P=AI, CR an.
Habe gleiche Vorgehensweise bei einem Denon AV dort funktioniert es bestens. Habe es versucht mit „Webseiten/IP-Gerate abfragen“ da lasst sich interessanterweise das Gateway schalten aber mit Zeitverzögerung (bekannte 10sec) und nicht ganz zuverlassig.
Daten empfangen funktioniert ebenfalls nicht (auch beim Denon), eingegebene Daten:
Absender: TCP 192.168.1.34, Port 10001 Supnetz 255.255.255.0
Empfangen: Text R00009C23:S1;9 CR an. (Debugliste: keinen Eintrag bei Empfangen)
Wahrscheinlich mit Abrage zu lösen wegen connect aber wie?
mit dem Tool Herkules (Tipp aus dem Forum) kann ich den Funkaktor schalten und sehe die Daten die der Sensor sendet.
Habe vor dem Kauf mit dem Herstelle Kontakt aufgenommen ob es mit dem HS funktioniert, dieser meinte selbstverstandlich, es wird auch von bekannten Mitgliedern der Foren verwendet.
Vielen vielen Dank im Voraus
Gruß
huwi
Kommentar