was sagt mir der Fehler 113 überhaupt, weil ich den vernachlässigen kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehlermeldung in Exceptions
Einklappen
X
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDie erste auf jeden Fall.
Die zweite sollte man fixen. Verlangsamung macht keine der drei.
Gruß
AH
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenIrgendein Webzugriff und das Ziel ist nicht erreichbar.
Finde ich das irgendwie raus, welcher Webzugriff?
Zudem habe ich mittlerweile einen neuen Fehler.
fehler.png
Kommentar
-
Beides das gleiche. Einfach ignorieren. Kann eine Kamera sein, eine Webabfrage, ...
Jeder HS, der nach außen geht, hat das irgendwann. Vergebliche Mühe, das aufzudröseln.
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDu nutzt den Baustein 16200 Wetter-Klima von Karrer. Der schmeißt die exceptions, da der HS irgendeine Bibliothek nicht mehr unterstützt.
ich bin jetzt auch über den Fehler in MEINEM Baustein gestolpert, den Du im Februar schon beschrieben hast.
Diese Bibliothek ist der Übeltäter: __import__('math').log10
Wer weiß, ob und ggf. wie ich die Bibliothek trotzdem wieder einbinden kann, bzw. die log10-Funktion mit anderen Python-Mitteln lösen kann ?
Bis dahin funktioniert leider die Berechnung von Taupunkt und Frostpunkt in meinem Baustein nicht mehr !!!
Vielen Dank und viele Grüße aus Regensburg
Andreas
Kommentar
-
Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
Hallo Vento (und alle anderen EIB-Cracks),
ich bin jetzt auch über den Fehler in MEINEM Baustein gestolpert, den Du im Februar schon beschrieben hast.
Diese Bibliothek ist der Übeltäter: __import__('math').log10
Wer weiß, ob und ggf. wie ich die Bibliothek trotzdem wieder einbinden kann, bzw. die log10-Funktion mit anderen Python-Mitteln lösen kann ?
Bis dahin funktioniert leider die Berechnung von Taupunkt und Frostpunkt in meinem Baustein nicht mehr !!!
Vielen Dank und viele Grüße aus Regensburg
Andreas
Problem gelöst: log10(x) = log(x,10) - für alle die, die sich mit logarithmischen Formeln spielen wollen (log(x,10) funktioniert scheinbar noch !!!).
KNX-Hans: Ich lade den überarbeiteten Baustein wieder hoch !!!!
Andreas
Kommentar
Kommentar