Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misterhouse: Erweiterung für hörende Gruppenadressen (Tester gesucht)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pauker Beitrag anzeigen
    Allerdings musste ich feststellen, dass Misterhouse wenn alle Rollläden morgens zeitgleich Auffahren nicht alle Werte die der EIBdeamon erhält auch im Status von Misterhouse angezeit werden. Die hörenden Gruppenadressen der oberen und unteren Endlage der Rollläden sind oft nicht korrekt. Im Gruppenmonitor der ETS werden alle Änderungen allerdings korrekt angezeigt.
    Der Fehler ist weg. Er lag in dem EIB_Device.pm.

Kommentar

Ja, das hatte ich nach der Diskussion im anderen Thread mit Mike auch erwartet, prima!
      Gruß,
      Marc

Kommentar

Zitat von aggie89go Beitrag anzeigen
        Ja, das hatte ich nach der Diskussion im anderen Thread mit Mike auch erwartet, prima!
        Echt klasse aber woher weiß ich eigentlich jetzt mal genau wo der aktuelle pm und pl bestand hinterlegt ist, ich komm da nicht mehr mit!
        Mike wo hast du die neue EIB_Device.pm den jetzt hingelegt?

Ich peil nichts mehr!

Gruß
        Christoph

Kommentar

Die auf der Misterhouse Seite im Lexikon liegende EIB_Device.pm ist die gleiche die auch in Mike's Zusammenstellung im Lexikon (mhmix.zip) vorhanden ist und entspricht der Revision 1665 im SVN repository auf sourceforge.
          Die einzelnen Änderungen im SVN findest du hier:
          SourceForge.net Repository - [misterhouse] Log of /trunk

Wenn du also darauf den letzten Patch von Mike anwendest, oder wartest bis die Änderung im SVN auftaucht, hast du die aktuelle Version.
          Gruß,
          Marc

Kommentar

Zitat von chrismave Beitrag anzeigen
            Echt klasse aber woher weiß ich eigentlich jetzt mal genau wo der aktuelle pm und pl bestand hinterlegt ist, ich komm da nicht mehr mit!
            Ich verstehe Dich nur zu gut, das ist auch mein bis heute beständiges Problem mit mh..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Aus gegebenem Anlaß hole ich den Thread noch mal hoch. Jetzt, zwischen den jahren, wollte ich mich endlich wieder mit meiner Visu beschäftigen und sortiere jetzt schon seit 2h die diversen Dateien.

Hab ich vielleicht irgendwo eine Übersicht der aktuellen Dateien und was womit funktioniert übersehen? Bei mir tuts im Moment z.B. EIB7 nicht mit dem asynchronen laden.

Ich hab da echt jegliche Übersicht verloren...

Kommentar

Damit die "Übersicht gewahrt bleibt", habe ich alle Änderungen in Richtung SVN geschoben. D.h. wenn du den aktuellen Stand aus dem SVN holst, dann hast du den aktuellsten Misterhouse mit allen Erweiterungen und Verbesserungen die es so gibt.

Was meinst du mit
                EIB7 nicht mit dem asynchronen laden
                ?
                Mit welcher Visu arbeitest du?

Mike

Kommentar

Nachdem hier glaube ich die richtigen zuhören und ich ein paar Dinge von mh übernommen hatte

Der DPT9-Encode hat einen satten Fehler, das bitgeshifte funktioniert nicht bei negativen Zahlen, exakt bei -20.48 ist Ende-Gelände:
                  https://knx-user-forum.de/132655-post15.html

Und der encode von DPT5.001 auch, es werden keine Fliesskommawerte angenommen, weil die regexp eine Ganzzahl erwartet (ein DPT5 aber durchaus auch 5.46 sein kann, dann halt nur unter der Auflösung von >0.4 "leidet".. trotzdem nicht dasselbe wie 5.0)
                  Meine "Lösung" dafür sieht so aus.

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von mike Beitrag anzeigen
                    ... habe ich alle Änderungen in Richtung SVN geschoben. D.h. wenn du den aktuellen Stand aus dem SVN holst, dann hast du den aktuellsten Misterhouse mit allen Erweiterungen und Verbesserungen die es so gibt.
                    Dein Patch der EIB_Device.pm zum "Echo-Canceling" ist aber nicht im SVN -- oder verwendest du die Änderungen nicht mehr?
                    Gruß,
                    Marc

Kommentar

Damit die "Übersicht gewahrt bleibt", habe ich alle Änderungen in Richtung SVN geschoben. D.h. wenn du den aktuellen Stand aus dem SVN holst, dann hast du den aktuellsten Misterhouse mit allen Erweiterungen und Verbesserungen die es so gibt.
                      Das ist aber schon länger her, oder? Nach einem Update auf meinem gestrigen checkout sind nur zwei Dateien unter /lib/site geändert.

Gegenüber meinen mit Patches hier aus dem Forum versehenen Dateien gibt es dann immer noch Unterschiede bei der iphone.pl unde der EIPB_Device.pm, ob die Änderungen ins SVN gehören ist natürlich noch eine andere Frage...

Mit welcher Visu arbeitest du?
                      Der iPhone Visu. Mit iphone_async=1 funktioniert EIB7 nicht mehr, aber da könnte ich auch die Rollerblinds.pm verwenden. Mit EIB6 hab ich auch noch Probleme, die scheinen im Moment eber eher bei mir zu liegen.

Und wo wir gerade dabei sind: Die time_random_offset() funktioniert nicht korrekt, wenn sie 2x mit exakt gleichen Parametern aufgerufen wird. Das steht aber noch auf meiner ToDo Liste für die nächsten Tage, die Ursache ist mir schon klar nur gefixt ist es nicht. Wie könnte man das denn ggf. ins SVN bekommen?

Kommentar

Lädt...
                      X