Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ereignisse aus Textdatei in Visu darstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ereignisse aus Textdatei in Visu darstellen

Hallo,

ich möchte mit dem HS eine Textdatei einlesen, in der Termine gespeichert sind. Das Format in jeder Zeile ist: Datum Ereignis. z.B:
    15.01. Müllabfuhr
    27.01. Geburtstag Anna
    23.02. Sperrmüll
    05.08. Jonathan
    09.08. Einkaufen
    10.08. Straße kehren
    20.08. Sonstwas machen

Die Liste liegt sortiert vor. Der HS soll nun die 3 Einträge finden, die ab heute anliegen und diese in der Visu darstellen (siehe Bild mitte rechts).

Termine in der Visu.jpg

Im obigen Beispiel wären das die Ereignisse am 05.08, 09.08. und 10.08.

Frage: Wie programmiere ich so was im Experten?

Edit: Habe gerade die Suche nach "Textdatei" bemüht und 'ne Menge Beiträge gefunden. Ich mach dann erstmal meine Hausaufgaben und melde mich dann ggfls wieder (schäm)

Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Alex
    HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Versuchs mal mit ner Webabfrage.
    das ist ja ne externe Schaltliste, oder ?
    letzter ausführungszeitruam Tag(23.02) in iKO speichern. und dann bei der Web Textaus zuvor definierter Liste das iKO wählen dann beliebiger Text dann CRLF und dann Wert als Klartext Zeile 1. CRLF Wert als Klartext Z2 CRLF ......
    Beliebig
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zum Beispiel den:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-geht-das.html

;-)

Kommentar

@rupprecht: hab's ja oben schon geschrieben "(schäm)". Gemein, daß Du nochmal so drauf hinweisen mußtest. Ich wußte, ich hatte das schon geschrieben, war aber der Überzeugung, das in einem anderen Forum getan zu haben. Stimmt auch so halbwegs, denn damals war das Design von diesem Forum noch ein anderes --> Sah also anders aus. Ich weiß: schwache Erklärung für Alzheimer ;-)
        Gruß
        Alex
        HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Sorry, ich wollte nicht in die Wunde grabschen.

Es gab eine andere Motivation für die Antwort: Wenn jemand anderes sucht, hat er im gleichen Thread auch den Link auf die gewünschte Lösung und muß nicht wieder viele Schlüsselworte in der Suche ausprobieren.

Gruß Frank

Kommentar

@Alex...

Respekt für den 1.Flipper im HS...

Nicht bös gemeint....

LG

Kommentar

@meudenbach: Danke für das Lob

@rupprecht: Na dann wollen wir mal hoffen, daß andere geschickter mit der Suchfunktion sind
              Gruß
              Alex

Kommentar

Lädt...
              X